Bosch Spühlmaschine TYP S9H1B macht nichts mehr

Hallo ihr lieben,

ich habe bei besagter Spühlmaschine seit heute das Problem, das diese Spühlmaschine seit heute garnichts mehr macht. Es gab keinerlei anzeichen auf einen defekt oder dergleichen.

Wenn ich die Spühlmaschine wie gewohnt anschalte dann leuchten nicht mal mehr die Lichter der Programmwahl die sonst immer leuchten. Es sieht so aus als wenn sie keinen Strom bekommt doch an der Steckdose kann es nicht liegen denn an ihr kommt Strom an.

Hat jemand ne idee was da los sein könnte? Hat diese Spühlmaschine evtl. in sich noch eine Sicherung die durch sein könnte?

Gruß
Tobi

Hallo !

Ist Steckdose auch wirklich OK,mit anderem Gerät(nicht nur Phasenprüfer) getestet ?

Sicherung in der Spülmaschine gibts nicht.

Aber es kann ja bereits am Netzkabel,Hauptschalter der Maschine,Schaltwerk und und und liegen.

mfG
duck313

Da ist eine Steckerleiste mit einen Schalter dran der leuchtet und dieser leuchtet in der Tat. Zumal an dieser leister auch der Kühlschrank hängt und dieser Funktioniert auch tadellos. Habe auch mal die Stecker vertauscht aber gab keinerlei änderung.

Meine Frau sagte mir gestern das vor kurzem bei einem Spühlgang der Maschine einmal die Programmleuchte geblinkt hat was sie sonst nie tut. Sie hat dann einfach die Maschine einmal aus und iweder eingeschaltet dann lief sie wieder.

So ich habe nun die Spühlmaschine mal aufgemacht und festgestellt das am Schalter zum anschalten definitiv Strom ankommt und am Modul kommt auch strom rein nur weiss ich nicht ob der Strom auch weiter Transportiert wird oder aber das Modul defekt ist. Hat jemand eine ahnung wie man das Modul prüfen kann?

Modultyp ist Siemens 5WK57651