Vor ein paar Tagen tauchte auch bei mir das Problem auf, das unser Geschirrspüler Bosch SRS5302/02 das Wasser nicht mehr heizte. Eine Google-Suche erbrachte den (im Intenet bekannten) Hinweis auf die Lötstelle auf der Leistungsplatine, die auch schon von von vielen Usern dargestellt wurde.
Aufgemacht … und den beschriebenen Fehler auch dort gesucht und jaaaa… gefunden… !!
Doch nun mein Hinweis:
nicht nur den entlöteten und verbrannten Kontakt am Relais neu nachlöten… bitte das Relais auslöten und von dieser Platinen-Rück-Seite die Leiterbahn freimachen, ein kleines Loch bohren und einen Draht von der Leiterbahn bis zum Relaisanschluß dadurch und dahin führen…anlöten.
und (was mir passierte): Position der Anschlussstecker genau merken (nicht eindeutig), weil Verwechselung sonst möglich ist und das Ding läuft trotzden nicht…
meiner ist jetzt jedenfalls wieder ok. und ich danke allen lieben Experten für ihre Beiträge, die mir den neu-Küchenkauf damit noch etwas verzögern…
hALLO fRAGEWURM,
Doch nun mein Hinweis:
nicht nur den entlöteten und verbrannten Kontakt am Relais neu
nachlöten… bitte das Relais auslöten und von dieser
Platinen-Rück-Seite die Leiterbahn freimachen, ein kleines
Loch bohren und einen Draht von der Leiterbahn bis zum
Relaisanschluß dadurch und dahin führen…anlöten.
Scheinbar ist der Strom durch die Durchkontaktierung zu gross.
Alternative:
Eine passende Messingniete einsetzen und beidseitig verlöten. Evtl muss erst noch das Loch aufgebohrt werden.
MfG Peter(TOO)