Bei meinem Bosch Trockner WTE 86300 ist der antriebsriemen kaputt , das wurde festgesteelt von einer meisterwekstatt…
meine frage :
wo kriege ich einen neuen antriebsriemen her ??
und kann ich den selber einbauen oder ist das ne größere sache die auf jedenfall von einer firma gemacht werden sollte?? die würde 120e dafür verlangen was mir bei einem 5 jahre alten trockner nicht mehr sinnvoll erscheint…
gehe mal in diesem Forum 6 Schritte(25.10.) zurück,da wird die Frage schon einmal behandelt.
Wo bekommt man den Riemen ?
Als Originalersatzteil beim Hersteller-Kundendienst oder nach den genauen Maßbezeichnungen auf dem Riemen auch bei Freien Anbietern.
Ich lese (und wundere mich) :
Von einer Fachwerkstatt festgestellt,also waren die vor Ort und haben es besichtigt. Da musstest Du doch auch etwas zahlen.
Ich bezweifele,ob man nun etwas gespart hat,wenn man sich selbst dran setzt.
Weil bei Trockner meist(fast immer) eine Spanrolle verwendet wird,lässt sich der Riemen nicht einfach überstülpen wie bei einer WM.
den Riemen gibt es beim kremplshop.de sicherlich und die Arbeit ist eine mords fummelei, da muß dasd halbe Gerät auseinander. Die 120e sind schon gerechtfertigt, wenn nicht noch die Spannrolle festgegangen ist