Hallo,
ich habe eine sieben Jahre alte Bosch Waschmaschine, seit ca. 2 Jahren müffelt die Wäsche. Ich lasse die Maschine immer offen wenn sie nicht im Einsatz ist, ich verwende keinen Weichspüler, nur Pulver, Waschmittelfach hab ich schon ausgebaut und gereinigt, herkömmliche Reiniger (Dr.Beckmann) hab ich auch schon probiert, ausserdem wasche ich regelmässig 90Grad.
Das Wasser aus dem Ablassschlauch lasse ich regelmässig ab und es stinkt furchtbar!
Hat noch jemand nen Tip für mich bevor ich meinen voll funktionsfähige Maschine wegschmeißen muß?
Helga
Hallo,
Hat noch jemand nen Tip für mich bevor ich meinen voll
funktionsfähige Maschine wegschmeißen muß?
90° Ohne Wäsche mit reichlich Flüssigentkalker,somit sollten sich auch die gröberen festsitzenden Brocken lösen.
Zum Anderen ist es auch möglich dass sich ein kleineres Wäschestück (Strumpf,kleines Tuch) irgendwo hinter der Trommel/Gummi verklemmt hat und vor sich hin modert.
Grüße
Markus
Hallo !
Exakt das Problem hatte ich auch. Neulich war schon mal eine ähnliche Frage ich kopiere meine Antwort einfach noch einmal.
Wenn Du das Flusensieb reinigst, riecht das Wasser das dabei rausläuft auch recht muffig ?
Du mußt die gesamten abwasserführenden Leitungen durchschauen.
Bevor das Wasser aus der Maschine kommt fließt es noch durch ein Bauteil das mit einem dünnen Schlauch mit dem Gehäuse der Trommel verbunden ist. Das Teil soll verhindern das wenn der Ablaufschlauch z.B in einem Waschbecken hängt und dort Wasser stehen bleibt, kein Wasser in die Maschine zurücklaufen kann.
Diese Rücklaufsperre ist dann mit Sicherheit total zugesessen. Wenn das gereinigt oder ersetzt wurde die Maschine einmal mit Chlorix laufen lassen, dann dürfte es wieder gut sein.
Gruß
Jürgen