Hi,
bevor ich das Problem hier schildere - ist hier grundsätzlich jemand der sich „einigermaßen“ mit obiger Anlage auskennt?
Gruß
jens
Hi,
bevor ich das Problem hier schildere - ist hier grundsätzlich jemand der sich „einigermaßen“ mit obiger Anlage auskennt?
Gruß
jens
Hiho Jens,
jep, ein Bekannter hat sich die vor kurzem Geleistet und mich als
„Du kennst dich doch da aus“ zu Rate gezogen. War auch beim Händler
und hab dann Hilfe bei aufbau/einstellung/anschließen geleistet.
Hat mich auch persönlich interressiert.
Daher kenn ich das System mitlerweilen, war aber das Lifestyle 28, denk
das ist ähnlich.
Her mit deinen Fragen 
Gruß
Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Lifestyle 28 hat aber nicht das Adaptiq und die doppelten Cube-Speaker, oder?! Weil genau da liegt nämlich nicht das „Problem“!
Mich würde interessieren, wie Ihr die Speaker ausgerichtet habt und wo ihr das Bassmodul platziert habt bzw. in welche Richtung es zeigt. Habe das Gefühl dass insgesamt zu wenig Bass bei mir im Raum ist!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Mich würde interessieren, wie Ihr die Speaker ausgerichtet
habt
da ich das system nicht habe, kann ich dazu relativ wenig sagen. aber nach der klangphilosophie von bose erscheint die aufstellung und ausrichtung der cubes, wie es in der installationanleitung vorgegeben ist, sinnvoll.
und wo ihr das Bassmodul platziert habt bzw. in welche
Richtung es zeigt. Habe das Gefühl dass insgesamt zu wenig
Bass bei mir im Raum ist!
die ausrichtung des subs ist egal. wichtig ist eher der aufstellort. mich erschreckt ein wenig, das der würfel von vornherein in eine raumecke gequetscht wird - ist dem grundgedanken der sauberen basswiedergabe völlig abträglich.
dadurch hast du beim automatischen einmessvorgang unter umständen eine raumresonanz erwischt, und die elektronik hat den basspegel runtergeregelt.
stell den sub mal etwas freier (üblicherweise zwischen die frontsatelliten) und nen halben meter von der wand entfernt auf. dann lass nochmal die autokalibrierung laufen. falls der bass dann immernoch nicht ausreicht, schubst du die basskiste nach und nach wieder richtung raumecke - solange bis es klanglich passt.
hoffe es hilft ein wenig
gruss wgn
Hiho,
hm, also das lifestyle 28 und 38 unterscheidet sich nur darin das beim
38er eine festplatte eingebaut ist.
wir haben die cubes so aufgestellt das die underen cubes direkt und die
oberen indirekt strahlen. die längere laufzeit von den oberen wird ja
dann beim einmessen angeglichen.
das bassmodul ist mittig unter dem tv.
die basswiedergarbe erscheint mir auch ein bischen mager. ich denke aber
das liegt nicht an dem bose system, sondern daran das ich zu viel bass
gewöhnt bin.