Immer wieder bekomme ich eine Zuschrift, in der mir dieses Radio (wenn man es so nennen kann) angeboten wird. In Zeitschriften ist auch oft Werbung darüber. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Geräten? Taugen die was und sind sie ihren Preis auch wert? Es ist mir schon klar, dass ich aus dieser kleinen Kiste und den integrierten Lautsprechern keinen Sound wie mit einer Anlage für 2 oder 3000 Euro erhalten kann. Ich will meine total veraltete Stereoanlage nämlich zum Sperrmüll geben und mir nur noch ein kleines Gerät anschaffen, mit dem ich über Kabel div. Sender einstellen und zusätzlich auch mal eine CD abspielen kann.
Hallo,
mein Onkel hat diese Bose „Anlage“. Er ist begeistert, war aber dann doch ernüchtert, als er meine Anlage hörte. NAD Receiver mit USB für nur 450 Euro plus 2 Wharfedale Boxen für ca. 260 Euro. Da kommt die Bose Anlage nicht mit.
Sie ist gedacht für Leute, die keine Boxen wollen. Ich finde sie maßlos überteuert, klanglich sehr zweifelhaft.
Es gibt auch sonst noch total niedliche HiFi Anlagen, die eben nur den Nachteil der Boxen haben - aber einfach um Welten besser klingen.
MFG
Pluto
JA - das Teil ist teuer.
Ja - es sieht gut aus.
Ja - es ist der beste Wecker den wir je hatten.
Der Klang ist einfach erste Sahne - verglichen mit den (billigeren) Geräten im Sternen Shop. Einen Vergleich mit einer „richtigen“ Stereoanlage halten sie nicht aus. Geht ja auch gar nicht.
Aber, wie immer im Leben, wenn sie für diech zu teuer sind, dannkannst du sie dir ebend nicht leisten.
Wir lieben sie.
Wir schauen jetzt auf eine mit integrietem CDplayer.
kannst ja mal ne PM schicken - vielleicht kann ich dir helfen.
Wenn Du mal irgendwo vergleichen kannst (in Berlin z.B. KaDeWe oder wenige Fachhändler) vergleiche doch mal mit der Loewe SoundBox.
da wird er wohl ein problem bekommen.
die bose gibts nur in bose eigenen shops oder dirkt vom erzeuger.
Das ist nicht ganz korrekt, wie bereits geschrieben gibt es das Wave Radio in Berlin im KaDeWe und oftmals haben Bose- bzw, Loewe-Fachhändler (z.B. EP: Brückner) dieses auch zur Vorführung auszustellen - und sei es nur, um es mit dem Loewe-Radio zu vergleichen.
Am besten Bose-Fachhändler mal anfragen.
Das KADeWe ist leider zu weit von mir entfernt (ca. 600 km) aber der Tipp nach der Suche von Bose-Händlern war gut. Ich habe einen in unserer Nähe gefunden und werde mich da umsehen. Danke!
Doch im Fall von dieser Kiste kannst du schon einen super Sound raus bekommen. Ich finde die Firma einfach nur genial. Habe mir für meinen iPod eine Dock-in-Station von Bose gekauft und muss sagen super Klang und dabei war das Ding gar nicht so teuer. Also ich habe das Radio im Laden nur ausprobiert in so einem abgegrenzten Zimmer und war einfach vom Klang begeistert. Am besten du gehst irgendwo hin und lässt es dir präsentieren. Ich würde es bestimmt kaufen 
Also preislich ist die Soundbox auch kein Schnäppchen.
Aber von der Grösse her ein ganz anderer Klopper.
Ich würde mir eine so grosse Kiste nicht auf’s Nachttischen stellen wollen.
Es bleibt bei Bose.