BOSMON POC32 RIC´s

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach bestimmten RIC Adressen - Neuss / Düsseldorf  / Erftkreis

Vielleicht beschäftigt sich ja jemand mit diesem Thema und kann mir dabei weiterhelfen bzw mir diese zukommen lassen

Hallo Fragewurm,

ich bin auf der Suche nach bestimmten RIC Adressen - Neuss /
Düsseldorf  / Erftkreis

Vielleicht beschäftigt sich ja jemand mit diesem Thema und
kann mir dabei weiterhelfen bzw mir diese zukommen lassen

Tja, wie wäre es mit etwas mehr Informationen?

Wie alle 3-Buchstabenkürzel ist auch RIC hoffnungslos überladen!
http://de.wikipedia.org/wiki/RIC

MfG Peter(TOO)

Hallo Fragewurm,

ich bin auf der Suche nach bestimmten RIC Adressen - Neuss /
Düsseldorf  / Erftkreis

Vielleicht beschäftigt sich ja jemand mit diesem Thema und
kann mir dabei weiterhelfen bzw mir diese zukommen lassen

Tja, wie wäre es mit etwas mehr Informationen?

Die sind doch ausreichend gegegeben.
Jedenfalls für den, der sich ansatzweise mal mit Frequnzmonitoring befasst hat.
Wer dies nun nicht erkenen kann, kann sowieso nicht zielführend antworten. :smile:

Es werden RICs zur Darstellung von (verschlüsselten) Funkmeldungen des POCSAG-Protokolls der BOS im Einsatz mit einer bestimmten Software (BOSMON) gesucht.

Das ist schon ziemlich speziell und diese RICs findet man eher nicht frei verfügbar.

Zielführende Informationen findet man eher - wenn überhaupt - bei „Scannerfreaks“ in nichtöffentlichen Mailinglisten oder Chatsystemen. Das UseNet ist in dieser Hinsicht leider ziemlich ausgestorben.

Ja , ich habe nichts aber auch gar nichts dazu mehr gefunden. Ich habe auch keine Ahnung wie ich an die besagten Freaks komme die sich damit schon näher befasst haben. Es gibt eine Seite dort steht im Forenachiv teilweise etwas über diese Listen im Forum selbst wurde jegliche Anfrage danach verboten worden, offenbar aus unberechtigter Angst vor Konsequenzen

Ich habe auch keine Ahnung wie ich an die besagten Freaks
komme die sich damit schon näher befasst haben.

Ja, leider werden aus Angst vor staalichen Repressalien oder in „vorauseilendem Gehorsam“ und mangels Courage oder Obrigkeitshörigkeit manche Informationen der Öffentlichkeit entzogen oder vorenthalten.

Ich selber bin leider mangels Antennenmöglichkeiten schon länger nicht mehr aktiver Frequenzjäger und habe keinen Einblick mehr in die aktive „Szene“. Es braucht schon eine Weile ständiger Recherche, bis man eher zufällig auf „informierte Kreise“ stösst.

Früher war das Usenet mit den Newsgroups noch eine gute Anlaufadresse. Heute kennt das kaum noch jmd. In den englischsprachigen Gruppen ist da noch deutlich mehr los. Leider sind die Informationen dort kaum bis gar nicht für Europa oder Deutschland im Besonderen, brauchbar.