Bosnisches Auto /Deutschland

Hallo.Weiß jemand,wie lange man in Deutschland mit einem bosnisch zugelassen Auto fahren darf?
Mein Sohn ist seit Juni 019 mit fester Anstellung u.auch festen Wohnsitz in Deutschland gemeldet.
Halbes Jahr?
3 Monate?
Wäre super,wenn da jemand bescheid weiß.Muß mich dann um die Umschreibung…Tüv…Fahrzeugpapiere etc.kümmern.Finde leider im Netz nichts.
Danke

Hallo,

„unverzüglich“, also mach dich morgen auf den Weg!

Hier ist am Beispiel Harburg auch aufgelistet, was du alles brauchst: https://www.landkreis-harburg.de/buergerservice/dienstleistungen/kfz-zulassung-gebrauchtfahrzeug-aus-dem-ausland-1237-0.html?myMedium=1

Gruß
Christa

Hallo u Danke für die schnelle Antwort.Klare Antwort u super Adresse.Danke!!

Er soll sich darauf gefaßt machen, dass das mit einiger Sicherheit Ärger gibt, da steht waum:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Fahren-eines-im-Ausland-zugelassenen-Autos-in-D--f115670.html ramses90

OK.Danke an alle.
Somit Thema abgeschlossen.
Danke an alle!!

Endlich mal wieder ein literarisches Thema!