Hallo!
War hier jemand mal in Boston, ist über die Harvard Bridge spaziert und vielleicht hinuntergestiegen zur Uferpromenade dort (Esplanade)? Ich habe schon nach Bildern und maps gegoogelt, aber so richtig weiß ich noch nicht, wie es dort aussieht, insbesondere die Uferbefestigung unter und neben der Brücke. Wenn jemand schreibt: „… perched atop the rocks on the banks …“ habe ich mir das so vorzustellen, dass da große Steinblöcke halb im Wasser liegen oder ist das Ufer einfach steinig oder eine mit Steinen befestigte Böschung? Da der Ort real ist, kann ich schlecht einfach improvisieren beim Übersetzen
Hallo!
Prima! Verschafft mir einen guten Eindruck von der Gegend, aber leider komme ich nicht runter zum Fluss, auch nicht mit den Eingaben Charles River bzw. Esplanade. Sind halt keine Straßen … Aber ich denke, ich schreibe einfach von „Steinen“ und gut is’.
Ich musste erstmal nachschauen, wo denn die Harvard Bridge ist. Die meisten Leute hier in Boston wuerden die Bruecke wohl eher als „Mass Ave Bridge“ bezeichnen. Aber das war ja nicht Deine Frage…
Überhaupt ein Album mit für mich sehr nützlichen Schnappschüssen von Beacon Hill und Häusern am Charles River. Falls ich noch einmal im Zusammenhang mit der Übersetzung eine Frage habe, auf die ich anderweitig keine Antwort finden kann, darf ich mich an Dich wenden?