Boston

Hallo,

ich fliege im September 1 Woche nach Boston.
Was sollte ich mir anschauen, wo kann man toll einkaufen, Schwimmbäder, Wellness etc. Unterkunft habe ich.
Kann mir jemnd einen wirklich guten aktuellen Reiseführer empfehlen?

1000 Dank,

Barbarella

Hallo Barbarella,

wenn ich dir mit einem Link auf meine Homepage helfen darf:
http://www.joerglemmer.de/plymouth.htm

Beneide dich, denn Boston ist eine wirklich schöne Stadt, in die ich auch gerne einmal wieder reisen würde. Die Einbahnstraßen sind zwar ein wenig konfus, und auf Beacon-Hill bekommt man üblicherweise keinen einzigen Parkplatz, aber es lohnt sich wirklich. Auf jeden Fall Hummer essen, wenn du es magst!

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber auf keinen fall…
Auf jeden Fall Hummer essen, wenn du es

magst!

… in rockport, denn das ist eine sog. „dry city“…
jede menge koestlicher alkoholika gibt es jedoch dazu in anthonies pier 4 in boston…
gruss
khs

Boston
Hi,

als ich in Boston war gab es da so ein Kaufhaus, das hatte einen ganz tollen „schnäppchenkeller“. Dort bekamen alle Artikel am „Einlieferungstag“ einen farbigen Punkt und jeden Tag gab es dann mehr Rabatt auf den entsprechenden Farbpunkt. Also z.B. rot 10%, gelb 20%… usw. Hatte sowas von Schlußverkauf! War prima!

Der Laden heißt „feilins“ oder so, habe es mal hingeschrieben wie man es spricht.

Schönen Urlaub

Julia

P.S.: Das normale Kaufhaus (der Teil über dem Keller) ist ein etwas besserer Laden…!

Tips für BOSTON
Hallo Barbarella,

interesaant ist der Freedom Trail in Boston. Auf ihm lernst Du Boston „guta alte Zeit“ kennen. Das Visitor Center hierzu findest Du Red/Green Line-Park Street. Dort werden kostenlose Touren des Trails angeboten.

Da Boston sehr viele Theater hat wäre ein Kulturtrip zu empfehlen.

An Museen mangelts auch nicht:

• Museum of Fine Arts, 465 Huntington Ave.
    asiatische Keramik, Ägyptische Sachen, Impressionisten

• Isabella Stewart Gardner Museum, 280 Fenway
    private Sammlung mit allem möglichen aus den Anfängen des 19 Jahrhunderts

Viel Spaß in Boston
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Hi,

ich mag die vis-a-vis Reiseführer sehr gerne. Die sind inhaltlich nicht immer ganz so stark wie ein Lonely Planet, aber ich schätze daran, dass man auch mal einen optischen Eindruck bekommt. Wirklich gut.

Ansonsten: Boston ist toll, Du wirst viel Spaß haben denke ich. Ich würde dir auch Beacon Hill empfehlen. Ansonsten darf man seit dem 11.9.01 nicht mehr auf das höchste Gebäude Bostons. - Aber noch auf das zweithöchste, welches direkt daneben steht. Tolle Aussicht.

Harvard ist auch sehr interessant.

Wenn Du noch konkretere Fragen hast, schreib mir doch eine kurze Mail. :wink:

Bye Jörn

Hi Barbarella!

Vor einigen Jahren war ich mal in Boston. Ich fand sie, in erste Linie, im Vergleich zu anderen US-Städten, ziemlich „europäisch“, wenn Du weiß was ich damit meine…

Am allermeisten hat mich die „John F. Kennedy-Library“ gefallen. Wenn Du Dich, auch nur am Rande, für die Geschichte der Kennedys interessierst und für was in deren Zeit geschah, darfst Du Dir IMHO diese Library (eigentlich ein Museum) auf gar keinen Fall entgehen lassen. Betont wird, logischerweise, was passierte während der Regierungszeit von John Fritzgerald: U.A. Martin Luther King; Mondlandung; Bau der Berliner Mauer; Einmarschierung der kubanischen Schweinebucht; Beginn der kalten Krieg; und nicht zuletzt auch der Ermordung des Namensträgers und Gewidmeten dieses Museums…

Also für mich war das schlechthin ein MUß. Und dieses Museum hat mich in keinster Weise entäuscht! Eher im Gegenteil: Ich war schlechthin begeistert!!!

Alles Gute und gute Fahrt!
Helena

Auf jeden Fall Hummer essen, wenn du es
… in rockport, denn das ist eine sog. „dry city“…
jede menge koestlicher alkoholika gibt es jedoch dazu in
anthonies pier 4 in boston…
gruss
khs

Öh, wenn du dir mal meine Seiten zu der Reise anschaust, ist Rockport da auch genannt. War unser persönliches Waterloo auf der Reise. Hatten bis dahin immer problemlos nachmittags nach einem B&B o.ä. Ausschau gehalten, aber gerade auf dem Weg Richtung Boston klappte nichts, weil es der Abend vor Fathersday war. Und da sind wir dann nach endloser Suche nur in einem sündhaft teuren Luxushotel in Rockport untergekommen, bekamen da dann nicht mal einen Tisch im Restaurant und als wir dann spät am Abend endlich ein Plätzchen am malerischen Hafen bekamen gab es ganz schön lange Gesichter …

Gruß vom Wiz, der übrigens zum Thema Hummer ansonsten dringend Plymouth empfehlen würde. Mc Grath´s ist zwar eine riesige Wartehalle, aber da gibt es super Hummer wirklich für wenig Geld