Liebe Wissende, beigefügte Suchanfrage für eine nicht existierende Seite wird von Google mindestens 10mal täglich auf eine 404-Seite geleitet. Hat das negative Auswirkungen auf das Google Ranking meiner Website? Und wenn ja, wie kann ich diese Anfragen stoppen? Vielen Dank sagt florhof!
Hallo,
ich erkenne hier weder eine Suchanfrage noch einen Zusammenhang mit Google noch eine 404-Seite.
Und ich habe auch keine Idee, weshalb die Software, die Du da abfotografiert hast meint, dass es sich um einen Bot handeln könnte. Was ist es, was diese Meldung da von sich gibt?
Ich halte das für irgendeinen Nutzer eines Apple-Produktes, dessen Browser automatisiert nach einem Webpage Icon sucht. Ich kann nichts Unormales erkennen geschweige denn etwas, was EInfluss auf das Google-Ranking nehmen könnte.
Oder wie kommst Du auf diese Idee?
Sebastian
Danke, Sebastian! Du hast natürlich recht. Es sind keine Suchanfragen, sondern Aufrufe nicht existierender Seiten. Sie wurden mir von dem Wordpress-Plugin Wordfence Security gemeldet. Trotzdem bleibt meine Frage: Ich habe mal gelesen, dass Google häufige 404-Seitenaufrufe negativ wertet. Stimmt das? Und kann ich was dagegen tun?