Liebe/-r Experte/-in,
wir haben eine Pflanze im Rasen, welche als „Beetpflanze“ uns geschenkt wurde, im Beet immer weiter wucherte und sich im angrenzenden Rasen immer mehr verbreiterte.
Leider wissen wir nicht, um welche Pflanze es sich handelt und wie wir diesem „Unkraut“ wieder „Herr“ werden sollen. Es ist eine Pflanze, welche haarige Blätter hat und deren Blätter flach über den Rasen sich ausbreiten. Die Pflanze blühte, so meint meine Frau orange und war langstiehlig.
Ich sende Ihnen gerne Fotos per e-Mail zu.
Im Voraus vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Hallo,
aus obiger Beschreibung läßt sich leider nicht viel schließen, Pflanzen mit diesen Merkmalen gibt es zu Tausenden, möchte ich meinen. Fotos wären sehr hilfreich, am besten solche wo sowohl die Pflanze als Ganzes erkennbar ist als auch Detailaufnahmen von Blüten und/oder Früchten wenn möglich. Das würde die „Diagnose“ erheblich vereinfachen. Bitte senden Sie die Fotos, wenn gewünscht, an [email protected].
Liebe Grüße, Agnes Scheunert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Freund:
ohne 2 -3 aussagekräftige Bilder geht gar nichts.
Stell Dir vor ich frage nach einem Automodell und beschreibe, dass es in der Garage steht und 4 Räder hat. Also dann, wir werden,´schon rausbringen.
Gruß
Peter
Guten Abend Herr Dittrich,
leider schaffe ich es nicht, Fotos in dieses Antwortformular zu integrieren.
Würden Sie mir bitte eine e-Mail-Adresse mitteilen, so dass ich Ihnen die Fotos senden kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Gefell
Steffen Walther
[email protected]
Hallo Steffen,
das sollte rauszukriegen sein, aber ohne Foto doch eher nicht. Bitte mailen Sie uns mal welche an [email protected]
Danke und Gruß,
Maren
[email protected]
Gruß
Peter
otos in dieses Antwortformular
zu integrieren.
Würden Sie mir bitte eine e-Mail-Adresse mitteilen, so dass
ich Ihnen die Fotos senden kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Gefell
Steffen Walther
[email protected]
Lieber Freund:
ohne 2 -3 aussagekräftige Bilder geht gar nichts.
Stell Dir vor ich frage nach einem Automodell und beschreibe,
dass es in der Garage steht und 4 Räder hat. Also dann, wir
werden,´schon rausbringen.
Gruß
Peter
Liebe/-r Experte/-in,
wir haben eine Pflanze im Rasen, welche als „Beetpflanze“ uns
geschenkt wurde, im Beet immer weiter wucherte und sich im
angrenzenden Rasen immer mehr verbreiterte.
Leider wissen wir nicht, um welche Pflanze es sich handelt und
wie wir diesem „Unkraut“ wieder „Herr“ werden sollen. Es ist
eine Pflanze, welche haarige Blätter hat und deren Blätter
flach über den Rasen sich ausbreiten. Die Pflanze blühte, so
meint meine Frau orange und war langstiehlig.
Ich sende Ihnen gerne Fotos per e-Mail zu.
Im Voraus vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Hallo!
Egal, was es fuer eine Pflanze ist gibt es grundsaetzlich nur 2 Wege, ein Wildkraut aus einem Rasen zu verbannen…
- Ausrupfen vor der Bluete (moeglichst ausgraben)
- Chemische Keule
Zu 1. ist nicht viel zu sagen…
Zu 2. muss man ein Mittel waehlen, dass nur Nicht-Graeser angreift…mir faellt da grade nur Banvel M ein (soll keine Werbung sein…), es gibt da haufenweise Mittelchen. Aber obacht! Diese Mittel GENAU nach Anweisung anwenden, sonst droht Kahlschlag bei den anderen Zierpflanzen. Was bei manchen Mitteln nicht dabei steht ist, dass man zuerst maeht, dann bei warmen Wetter (20Grad+) zur Tat schreitet.
Es gibt auch „biologische“ Mittel, aber die habe ich noch nie verwendet, ich verwende zumeist Muskelschmalz, was an sich auch „biologisch“ ist.
Ich hoffe, das hilft!
TMG
Lieber Steffen Walther,
Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um das Orangerote Habichtskraut (Hieracium aurantiacum) handeln - das wuchert gerne in magere, lückige Rasen hinein. Aber um sicher zu sein, müßte ich ein Bild Bild davon sehen. Sie können mir gerne mal eins mailen ([email protected]) und inzwischen schon mal mit dem Artnamen googeln. Erkennen Sie dort Ihren „Plagegeist“?
Viele Grüße,
Klaus Berkefeld
Tip:
Orangerotes_Habichtskraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Orangerotes_Habichtskraut
Ein „Unkraut“, was mir im Garten viel Spass macht. Wenn es dir im Rasen nicht gefällt, stich es raus.
Gruß,
Stefan
Hallo Steffen,
es handelt sich um ein Habichtskraut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Habichtskraut
viele Grüße
Tristan
Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass ich im August vergessen habe zu antworten (und dann war der PC kaputt)
Falls die Frage noch relevant ist, bitte Bild mailen, die Beschreibung trifft auf sehr viele Pflanzen zu.
Viele Grüße,
Claudia