Liebe/-r Experte/-in, für wie viele Grünkohlplanzen produziert eine Grünkohlplanze, die man blühen lässt Samen?
Und wie lange dauert es, bis ein eingesetzter Samen selbst zu einer Grünkohlplanze wird, die Samen produziert?
Danke!
Liebe/-r Experte/-in, für wie viele Grünkohlplanzen produziert eine Grünkohlplanze, die man blühen lässt Samen?
Und wie lange dauert es, bis ein eingesetzter Samen selbst zu einer Grünkohlplanze wird, die Samen produziert?
Danke!
Hallo,
bitte lesen, wofür ich „Experte“ bin (nicht für Kulturpflanzen sondern für einheimische Wildpflanzen in freier Natur).
Gruß
Eggert
Hallo Hermann,
ich kann diese Frage leider nicht beantworten. Aber viel Glück beim Gärtnern.
Beste Grüße
Angelika
Lieber Herman. Die genaue Anzahl von Samen ist mir nicht bekannt. Bei Raps weden bis zu 4T/H geerntet. Grünkohl blüht normalerweise erst in 2. Jahr. D.h. das die Samen im August-September geerntet werden können. Im Folgejahr , Mai/ Juni , ausgesäht bildet sich bis zum Herbst die bekannte Pflanze um im Jahr danach zu Blühen. Grünkohl kann von anderen Kohlarten und auch von Rübsen befruchtet werden. Die Nachzucht kann sehr vielfältig sein. Ich hoffe die Antwort hat etwas geholfen.
MfG H. Blankenburg
Zwischen 500 und 1000
6 Wochen bei guter Pflege und guter Witterung, sonst 12 Wochen. Hängt auch sehr von der Sorte ab, also die Samenpackung studieren und gegebenenfalls den Gärtner fragen.
Antwort Re: Botanik
Lieber Hermann
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich mich mit Grünkohlpflanzen nicht auskenne. Mein Fachgebiet sind in der freien Natur vorkommende Orchideen. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag.
sonnige Grüsse aus der Schweiz
Bernhard
Grünkohl ist eine schnellwüchsige Blattkohlart. Wie bei allen Kohlarten, außer bei Blumenkohl und Broccoli, werden im zweiten Jahr Blüten gebildet. Dabei werden große Blütenstände mit vielen gelben Blüten ausgetrieben. Nach der Befruchtung entstehen Schoten mit vielen Samen. Jungpflanzen können ab Mai im Frühbeet gezogen werden.
Ich hoffe ich konnte dir so Weiterhelfen.
Hallo,
Grünkohl ist eine Varietät des Gemüse-Kohl (Brassica oleracea L.). Soviel ich weiß, ist die Pflanze zweijährig, d.h. sie bildet in der ersten auf die Aussaat folgenden Vegetationsperiode Stengel und Blätter und in der zweiten Vegetationsperiode Blüten. Aus jeder bestäubten Blüte entsteht eine Schotenfrucht, welche mehrere Samen enthält. Nach der Samenbildung stirbt die Pflanze ab. Wieviele Blüten pro Pflanze gebildet werden weiß ich nicht.
Gruß, Martin
Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Mit freundl. Gruss
Monika Stanke