Botanischer Lehrgang

Hallo

Es gibt Kreaturen, die die Eigenschaft besitzen, Stammzellen zu ersetzen und embrioanale Zellen zu bilden, um Körperteile wiedzu zu ergänzen.

Salamander, Süsswasserpolyp.

Leider können wir das nicht bei uns Menschen anwenden, es wird seit 300 Jahren versucht.

Die Regenerationsfähigkeit von Körperzellen ist bei jeder Art von Kreatur anderst geregelt, sonst gäbe es sie gar nicht.
Die Forschung tappt noch weitgehend im Dunkel und Chirurgen ist es gelungen, einen kompletten Körperdurchnitt zu machen und wieder zusammenzunähen.
Training für Chirurgen.
Salamander überleben und Hydras kann man 12. eln.
Es entstehen 12 neue, wenn man es geschickt macht.

Warum sage ich das?

Weil jemand antwortet mit der Frage:

Was willst du damit sagen?
Das scheint hier die übliche Antwort zu sein.
Etwas anderes fällt denen nicht ein.

Hallo,

Falsch.

Ich frage dich: wie lautet die Frage?

Schließlich ist dies kein Forum zum Geschichtenerzählen, sondern für Fragen und Antworten.

Zudem passen Deine Überschrift und der folgende Text nicht zusammen. Die Botanik ist die Pflanzenkunde - weder Salamander noch Süßwasserpolyp gehören in die Pflanzenwelt.

Die ist nicht nur bei jeder Art unterschiedlich, sondern auch bei jedem Organ.

Von welchem Tier redest Du hier? Gibt es dafür wissenschaftlich halbwegs seriöse Belege?

Grüße
Pierre

Das ist deine Frage. Was soll man darauf antworten?
Warum du etwas sagst, dafür gibt es viele Gründe. Ich tippe einmal darauf: weil du dich gerne reden hörst.

Vielleicht hat er auch nur botanische Leerkunde gemeint.
Udo Becker