Hallo gutes wer-weiss-was-Team,
da ich nicht weiß, ob das hier die richtige Kategorie ist, schreibe ich es einfach hier
Also:
Gibt es eine Alternative zu Botox, weil mir 3x Botox in die Speicheldrüsen gespritzt wurde,m aber es wird trotzdem nicht weniger Speichel produziert?
vielen Dank für eure Antwort
Die normale Antwort unter der Kategorie „Medizin“ lautet: „Frag deinen Arzt, der das Botox gespritzt hat“.
Selbst das www-Team wird von dieser Stereotype kaum abweichen.
Ich muss hier meinem Vorposter komplett Recht geben. Das ist definitv eine Frage, die du dem Arzt/der Ärztin, der/die dir das Botox gespritzt hast, fragen solltest. Oder zumindest einem anderen Arzt/anderen Ärztin aus diesem Fachbereich.
Besonders bei einem speziellen Bereich wie Speicheldrüsen ist es hier sehr schwer eine Antwort zu geben. Einfacher würde die Frage zumindest bei kosmetischen Effekten im Gesicht sein, da sich hier mehr Erfahrungen zeigen und finden lassen.
Ich muss auch gestehen, dass ich noch nie davon gehört habe, dass man sich das in die Speicheldrüsen spritzen lassen kann. Ich kenne es nur für Falten oder zumindest Schweißdrüsen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Schweißdrüsen und Speicheldrüsen denselben Ursprung bzw. Grundgedanken bei dieser Behandlung haben.