Hallo,
ich habe nun vieles über Botox im Netz gelesen und auch wenn es ein Gift ist, sollen die Nebenwirkungen sehr gering sein. Was aber würde passieren wenn ein kleiner Tropfen an/in den Mund gelangen würde? Könnte da was passieren?
Bei der hohen Verdünnung, in der Botox für kosmetische Zwecke verwendet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas passieren kann.
Ich habe mal gelesen, dass ca 15.000 Botox-Einheiten für einen Menschen tödlich sein würden. Gespritzt werden aber - ja nach Anzahl der Regionen - nur 15 - 50 Einheiten aufgelöst in einer Kochsalzlösung. Und ein Tropfen wäre dann doch hauptsächlich Kochsalz mit nur einem Bruchteil von noch nicht einmal einer einzigen Einheit.
Was heißt schon Gift? Wenn du dir Spülmittel spritzt, ist das auch ein Gift. Botox hemmt die motorische Endplatte am Muskel, nichts weiter. Es hat auch keine Nebenwirkungen. Ich denke, im Mund bzw. Verdauungstrakt wird es verdaut und es kommt nie an einer Synapse an. Aber wer würde das bei dem Preis schon ausprobieren? Was für eine Verschwendung!
Gruß