Botusing

Hey,

ich habe mal eine Frage an euch:

Was für Folgen kann Botusing für einen Anwender haben?

Also wenn man in einem Flash-Spiel z.B. Seafight oder DarkOrbit oder so einen Bot benutzt.
Der sammelt fleißig Sachen auf die er findet.

Wenn man damit erwischt wird wird der Acc sicher gesperrt, aber dürfen die einen anklagen? Oder lebenslange IP-Sperre für alle BigPoint spiele?

Danke für eure Hilfe.

PS Sätze wie „Botuser sind echt dumm“ oder so könnt ihr euch sparen, denn BigPoint ist der größte Geldabzocker und dem muss mal in Hintern getreten werden :wink:

Was für Folgen kann Botusing für einen Anwender haben?

AGB lesen

Wenn man damit erwischt wird wird der Acc sicher gesperrt,
aber dürfen die einen anklagen? Oder lebenslange IP-Sperre für
alle BigPoint spiele?

JA, lebenslange Sperre auf die IP die jedem Menschen nach der Geburt auf den Allerwärtesten tätowiert wird.

denn BigPoint ist der größte Geldabzocker und dem muss mal in Hintern getreten werden

Dann hör auf da zu spielen

Danke für die Antwort.
Werde mich mal in den AGB umschauen.

Ich höre damit nicht auf weil es eines der besten Games is, aber hab Geldabzocke…

Beklopptes Forum. Nichtmal die edit-Funktion ist zu finden :smiley:

Also ich hab mal in den AGB geguckt, aber da steht nur, dass es verboten ist.
Da steht nicht was für eine Strafe man bekommt.

Da steht nicht was für eine Strafe man bekommt.

Ja natürlich nicht. Das ist ja auch kein Straftatbestand. Damit wird ja auch immer argumentiert ‚kein Mensch kann mir das verbieten, weil dagegen gibt es kein Gesetz‘. Das stimmt. Aber der Betreiber darf sich einen Zettel nehemen, da ‚Spielregeln‘ drauf schreiben und jeden, der sich nicht daran hält vom Spiel ausschließen.
Warum?
Weil Du unten einen ‚I Agree‘ Button anklickst und Dich damit bereiterklärst, den Spielregeln zu folgen. Und wenn Du halt ein Schummer bist, lassen die Dich da nicht mehr mitspielen.
Ist in der Realität genau so. Wer beim Pokern bescheißt, mit dem Spielt keiner mehr, oder er wird optional noch verprügelt, je nach dem.

Aber man kann nicht angeklagt werden wenn man Bots benutzt?!

Also nur solche wie ich genannt habe…

Aber man kann nicht angeklagt werden wenn man Bots benutzt?!

Erstmal nicht man wird ‚nur‘:

1. aus dem Spiel entfernt.
  2. evtl. von fieser Software ausspioniert, schließlich weißt Du nicht, wer die krassen Bots geschrieben hat.
  3. wenn Geld mit im Spiel ist oder man sich als wer anders ausgibt mit ner Anzeige wegen Betrugs oder Identitätsdibstahl (hat bestimmt nen tollen Fachbegriff im deutschen Recht) rechnen müssen. Angezeigt werden kann man realtiv leicht.
    Aber alles weitere dazu fällt ins Rechtsbrett und weiter gebe ich keine Informationen dazu, in welchem Rahmen Du andere Mitspieler bescheißen kannst.

Danke für die Antwort. Ich werd das Spiel einfach nicht mehr oft spielen… :stuck_out_tongue:

Generell bestraft man oder betrügt man durch BugUsing seine Mitspieler, man verschafft sich ja Vorteile die man dann ja zum Teil gegen andere Mitspieler dann auch einsetzt.
Alleine das macht es bei Multiplayer Spielen jedenfalls nicht populär.
Dem Betreiber kann es sogar im Grunde egal sein ob jemand schummelt oder nicht, solange der Betreiber dadurch keinen wirtschaftlichen Schaden hat. Wenn jemand also durch Bots sich einen Vorteil verschafft, der sonst nur durch Einsatz von Geld zu erreichen wäre, so könnte der Betreiber vermutlich den Betrüger haftbar machen.
In wie fern sich das bei den geringfügigen Beträgen lohnt scheint fraglich. Alleine sobald Mitspieler Wind davon bekommen, das Leute schummeln, wird der Betreiber zwangsläufig einschreiten. Denn tut er nichts gegen Betrüger, verliert er ehrliche Kunden.
Im normal Fall wird man wie schon erwähnt aus dem Spiel ausgeschlossen, der Account geht verloren. Nur im Widerholungsfall ist eher mit einer dauerhaften Sperre zu rechnen, die sich aber nur über die IP steuern lässt. So würde ein neuer Account über eine neue IP Adresse ja immer noch funktionieren.

Das die meisten Internetanbieter alles andere als Fair und transparent sind, ist wirklich nichts neues. Gerade bei den Anbietern von Browsergames geht es den Betreibern nur um den schnellen Euro zu machen. Da kann man weder mit guten Support oder mit Bugfreier Software rechnen. Ich jedenfalls spiele keine der Browsergames/Clientgames im Internet mehr.

So hab ich mir das auch gedacht. Aber nachdem ich ein Thema im Forum von dem Spiel gelesen habe, habe ich eine direkte Ip Sperre erwartet.

Wirtschaftlicher Schaden von 50 Cent ca.

Also der Bot sammelt Spielwährung die man mit echtem Geld kaufen kann. Das man das sammeln kann ich aber von Spiel vorgesehen…

Thema hat sich jetzt aber schon erledigt.

Danke nochmal an alle!