Hallo,
kennt zufaellig jemand von Euch das Bourguiba Institute in Tunis zwecks Erfahrungsaustausch?
Kris.
PS: Gleicher Artikel nochmal im Reise-Forum.
Hallo,
kennt zufaellig jemand von Euch das Bourguiba Institute in Tunis zwecks Erfahrungsaustausch?
Kris.
PS: Gleicher Artikel nochmal im Reise-Forum.
Hallo Kris,
dieses Institut wurde mir eben von meiner tunesischen Arabisch-Lehrerin hier in Brüssel wärmstens empfohlen, aber auch von Arabisten, die dort Ferienkurse belegt haben. Leider habe ich keine weiteren Infos.
Eine andere Möglichkeit, in den Ferien einen Arabischkurs zu belegen, wird über das Goethe-Institut in Damaskus angeboten, wo man außerdem keinen Dialekt wie in Tunesien spricht:
http://www.agarabischindamaskus.org
Assalamuki Romael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke fuer deine Antwort. Ich weiss auch, dass das Institute gut ist. Deshalb moechte ich ja dahin. Hatte nur gehofft, dass mir einer, der schonmal da war, n bissel was drueber erzaehlen kann. Der Ablauf usw. Ich hab zwar vom Institute selber die Info-Brochuere, auch ueber den groben Ablauf. Aber ich wuerde mich eben fuer den Einstufungstest und die Abschlusspruefungen interessieren und die Sprache der Lehrer dort. Habe zwar mehrmals dort angefragt, ob die Lehrer auch englisch sprechen, aber darauf leider keine Antwort bekommen.
Damaskus kommt fuer mich nicht in Frage. Bin in Tunesien quasi „zu Hause“. Kenne dort einige Leute. Es ist also in erster Linie eine Entscheidung fuer Tunis und nicht fuer das Institute. Obwohl der gute Ruf natuerlich auch ausschlaggebend ist.
Danke dir trotzdem.
Kris.