Hallo!
Die Firma Bourjois, so sagte man mir, sei identisch mit Chanel, es sei deren lowprice-Marke, wobei, so low sind sie denn auch nicht, die Preise.
Einige Produkte sehen auch wirklich identisch aus, z.B. das Rouge, gleiche Größe, gleiche Form.
Wer weiss etwas dazu zu sagen?
Und, wie bekomme ich die in D oder auch in Österreich?
Es gibt zwar einige Internetshops, die das anbieten, aber nur sehr wenig Auswahl. Habe ich einen übersehen?
Auch eine komplette Produktpalette mit erkennbaren Farben habe ich im www nicht gefunden.
Gibt es eine?
Dankbar für Hinweise,
Anja
Hallo Anja,
hier findest Du zumindest schon mal die komplette Produktübersicht - diese Firma liefert leider nicht International:
http://www.sephora.com/browse/brand_hierarchy.jhtml?..
Vielleicht kann man Dir hier auf Anfrage mitteilen, wie Du die Produkte online erwerben kannst:
http://www.bourjois.com/
Viele Grüße
Eve*
Danke, Eve, das ist schon mal viel weiter, als ich selber gekommen bin,eine Farbpalette, sehr schön.
Habe gerade eine Freundin die in Malta ist, so kann ich ihr die Farben sagen, die sie mitbringen soll.
Vielen vielen Dank!
Anja
Hallo Anja,
Bourjois und Chanel sind nicht das Gleiche, nur Rouge und Lippnstift werden im gleichen Werk hergestellt, wobei beim Rouge das Verfahren des Doppeltbackens, nicht aber die Inhaltsstoffe gleich sind.
Bourjois kannst Du in Frankreich unter beautycenter.fr bestellen.
Hallo Michou!
Dass das Rouge anders riecht,obwohl es gleich aussieht, wie das von Chanel, hatte mich eben auch irritiert.
Dennoch scheint die Qualität auch sehr gut zu sein, weisst Du etwas darüber?
Wo etwa kann man Bourjois einordnen???
Gruß,Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bourjois ist schon eine sehr traditionsreiche Firma in Frankreich, die gerne die neuesten Trends zu einem bezahlbaren Preis anbietet. Leider ist nicht alles paraffinefrei, da solltest Du dann genau hinschauen - online würde ich also nur dann bestellen, wenn Du schon mal die Chance hattest, Dir in Frankreich, Belgien oder England (das sind halt die Länder, in die man schon mal öfter kommt
) die INCIs anzusehen.
In vielen Lippenstiften und Mascaras ist Paraffin enthalten, im Rouge aber zuletzt nicht. Das hält dann auch viel länger, als Dir lieb ist, da es wirklich extrem sparsam im Gebrauch ist - da würde ich zuschlagen. Bei den Make ups ist das Programm umgestellt worden, so dass ich Dir da leider nichts zu sagen kann.
Aber insgesamt finde ich Bourjois schon ziemlich klasse und es ist ärgerlich, dass man es in D nicht bekommen kann - also eindecken, wenn Du mal rankommen kannst!
Ganz herzlichen Dank für Deine Erläuterungen.
Es ist deutlich, dass Du weisst, wovon Du sprichst und ich werde das Rouge mit einem guten Gefühl benutzen!
Lieben Gruß,
Anja