Bowle für einweihungsparty

hallo ihr lieben:

ich geb nächste woche meine einweihungsparty und suche jetzt noch nach einer lecker bowle die auch schön aussieht und gut schmeckt.

ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört „schlammbowle“ wär der renner, nun bin ich aber kein so freund von vodka (da waren mal ich, mein abi und ein dreiviertelliter vodkaenergie…)

deshalb habt ihr gute bowlerezepte die ihr empfehlen könnt, nur eben ohne vodka…oder tequilla (da waren mal mein freund…ne verhauene klausur und 3 flaschen tequilla…^^)

gruß
Nadine

Hallo Nadine,

wenns hochprozentig sein soll und auch witzig probier mal die Blut-Bowle von Chefkoch http://www.chefkoch.de/rezepte/132821057145825/Blut-…

Ich finds witzig! Ausserdem ist gerade Kürbiszeit.

Grüsslis Karin

Moin Nadine,

wie wäre es mit einer Beerenbowle?

400 g Erdbeeren
200 g Himbeeren
100 g Johannisbeeren (Ribisel), rot
100 g Johannisbeeren (Ribisel), schwarz
100 g Zucker
3 cl Amaretto
3 cl Cointreau
1 Flasche Sekt
500 ml Wein, weiß
Eis, Würfel

Alle Beeren waschen, Erdbeeren schneiden. In einen Bowletopf geben und mit Zucker vermischen, Cointreau und Amaretto darüber gießen. Deckel auf den Topf geben und mindestens eine Stunde dunkel stehen lassen (je länger der Ansatz steht, umso stärker wird die Bowle).
Vor dem Servieren Eiswürfel über das Obst verteilen und mit Weißwein und Sekt auffüllen.

Viele Grüße Stefanie

hallo nadine

litschee-bowle ist mein vorschlag
3fl.wein 2büchsen litschees 1/2fl.blue curasau 1fl.sekt einfach abschmecken eventuel noch zucker da zu.schmeckt lecker und sieht gut aus. gruss karoli