Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen,
wie gut dieser Film ist?
Danke.
Gruß,
Sebastian
Hallo,
wie gut dieser Film ist?
Danke.
Gruß,
Sebastian
wie gut dieser Film ist?
Hallo Seastian,
Der Film ist ein polemischer Dokumentarfilm der eine gewisse Kenntnis des American Way of Life und der gesellschaftlichen und politischen Realitäten in den USA voraussetzt. Als Europäer ist man hier nur in der Beobachterrolle, bekommt aber einen Einblick in die amerikanische Psyche. Seine Botschaft richtet sich einzig und allein an die amerikanische Gesellschaft und ist in meinen Augen kein sehr rationaler Beitrag zur Schusswaffenbesitz-Problematik.
Trotzdem habe ich Tränen gelacht und war kurz darauf zu Tränen erschüttert. Der Film ist sehr gut gemacht und Michael Moore beweist seine ganze Kunst.
Ich würde sagen, falls Du Filme wie „Roger & Me“, „Manufacturing Consent: Noam Chomsky and the Media“ oder „Atomic Cafe“ kennst und mochtest, wirst Du diesen Film ebenfalls mögen.
Peace,
Kevin.
Wie Kevin schon geschrieben hat: Der Film ist in der einen Sekunde zum Brüllen komisch, dann wieder ernst und regelrecht beklemmend.
Als differenzierte Auseinandersetzung mit der Schußwaffenproblematik war der Film wohl auch nie gedacht, er bezieht ganz deutlich Stellung und wirkte auf mich auch ziemlich überzeugend.
Auf keinen Fall verpassen sag ich nur!
Ciao, Stephan
Hallo Seastian,
sollte natürlich lauten: Hallo Se b astian
Sorry.
Peace,
Kevin.
Hi Kevin,
hey das ist überhaupt nicht der Rede wert.
Absolut kein Problem.
Danke für deine Antwort.
Schöner Tag noch.
Gruß,
Sebastian