Boxcox transformation in r

Hallo!
ich möchte in R gerne eine Boxcox-Transformation durchführen, aber weiß nicht so recht wie das geht! Also ich habe von 18 Feldern die Anzahl der Insekten und die sind laut Kolmogorov-Test nicht normalverteilt, weil bei einem Feld überdurchschnittlich viele Läuse waren. Ich möchte jetzt deshalb diese Zahlen transformieren, weiß aber nicht wie ich das in R eingeben soll.
Also Boxcox(object,
Aber was ist mein object und dann weiter?
meine Spalte sieht so aus:
indivges1
2
5
10
19
714
5
3
4
20
7
8

lg

da kann ich dir leider nicht helfen - da habe ich noch nie von gehört. hoffentlich kann es jemand anders. viel erfolg!
Schildkröte

du gibst nicht genug Information

schreibe in R:

library(MASS)
?boxcox

Dann bekommst du die Hilfe zur Funktion. Schau dir die Beispiele an. So musst du das aufbauen.

VG, Walter.

Hallo,

sorry, hier kann ich leider gar nicht helfen.
Tut mir wirklich leid.

Talianna

Tut mir Leid, aber dazu kann ich gar nichts sagen.

ist die frage nicht ein einem anderen thread ausführlicher gestellt? es wäre zufall wenn es zweimal um insekten in 18 feldern ginge…

www.masta-support.de

hi!
ja das war auch ich, aber da habe ich noch geglaubt, ich mache eine zeroinflated regression weil ich so viel nuller habe, habe aber jetzt die Gruppen mit den vielen Nuller in eine Gruppe zusammengefasst und jetzt kann ich auch eine Varianzanalyse machen. :smile:

Hallo,
okay habe mir die Beispiele angeschaut, sie helfen mir leider nicht weiter, aber woanders habe ich jetzt ein Beispiel gefunden, in dem steht, dass ich zuerst lambda berechnen muss und dann erst den zu transformierenden Datensatz berechnen kann. Da war auch ein Beispiel dabei, nämlich:
> library(MASS)
> data(trees)
> lambda.fm1 lambda.max require(car)
> bc.Vol

Hi,

ich würde das ganze gar nicht transformieren, sondern eine Poission-Regression oder dergleichen machen, die passt viel besser zu deinen Daten.
Grüße,
JPL