Boxed CPU Lüfter austauschen

Hallo,

Ich habe überlegt meine CPU mit einem neuen Lüfter auszustatten weil dieser im moment noch den Standard Boxed besitzt.

Weil ich schon dabei bin einige meiner nicht so guten Komponenten auszuwechseln (zuletzt die GPU) möchte ich nun meine CPU übertakten.

Soll angeblich auch bei der Non-K Version auf bis zu 4,3Gig gehen.

Hättet ihr evtl einen Kühler den ihr mir empfehlen würdet?

Preis spielt keine rolle.

Weitere Komponentenvorschläge nehme ich gerne entgegen sofern die Leistungssteigerung nicht zu minimal ist.

PC Daten:
Intel i7-3770 Quadcore 4x 3,4GHz (Turbo bis 3,9GHz)|8GB DDR3-1333|1000 GB SATA3 (6gb/s)| 22xDVD-RW|ASUS P8B75-M LX|USB3.0|5.1 Sound| Gigabit-LAN|Cardreader|LC LC Power 550W LC5550 V2.2 - Silent Serie|Modding-Gehäuse|Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit|ASUS GTX680-DC2G-4GD5 DirectCU II.

(Habe viel schlechtes über LC Power gehört, aber bis jetzt Lief das Netzteil einwandfrei)

Falls weitere Infos benötigt einfach fragen.

MFG

dark

Hi …

Hab einen Core I5-2500k auf knapp 4 GhZ. an die absoulten Obergrenzen bin ich bisher bei keinem Computer gegangen (erfahrungsgemäß leidet im Grenzbereich die Zuverlässigkeit, und ich habe keinen Nerv ständig an meinem Arbeitsgerät herumzukonfigurieren, abgesehen davon verursacht jeder Absturz einen mehr oder weniger großen Schaden, und seis auch nur durch verlorene Zeit.

Und ich riskiere bisher keinen Wasserkühler (zu gefährlich wegen möglicher Undichtigkeiten nach Jahren), und es ging mit Luft auch.

Bei den Luftkühlern kann ich Dir die Thermalright Macho Kühler empfehlen. Kühlen gut, und sind noch relativ leise. Entweder den voluminösen Hr-02, oder den nicht viel schlechteren, dafür aber etwas kompakteren Macho 120. Ich hatte erst den HR-02, bekam dann aber das Gehäuse nicht mehr zu, bin mit dem 120-er auch gut unterwegs.

Geld spielt keine Rolle? Blöd, die Teile kosten nicht mal unendlich viel :smile: Vorschlag: wenn sie Dir nicht teuer genug sind, lass die Ventilatorschaufeln vergolden :smile:

Gruss

Armin.

hier kannst du dich austoben : http://www.warehouse2.de/Kuehlung/Luft/CPU-Kuehler sind eigentlich alle mit deiner cpu kompatibel, einfach beschreibung lesen. tip von mir ist der hier http://www.warehouse2.de/Alpenfoehn-Gross-Clockner weiß aber nicht ob der bei dir ins gehäuse passt.