Boxen

Guten Tag.

Gibt es eine Einrichtung in Köln, die die aktuelle Schlagstärke(Führhand/Schlaghand) mißt?

Moi77

Hallo,

ich weiß, dass es im Sportzentrum in Kienbaum solche Untersuchungen gibt, doch
in Köln… Man müsste mal an der Sporthochschule nachhorchen, da sind wohl die
kompetentesten Leute anzutreffen.

Beste Grüße,

E

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es eine Einrichtung in Köln, die die aktuelle
Schlagstärke(Führhand/Schlaghand) mißt?
Moi77

Hallo Moi,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, soweit ich weiß, gibts in Köln auch keinen wichtigen Profiboxstall, der das Geld für sowas hat oder ausgibt… Wozu brauchst Du das? Nur aus persönlichem Interesse? Wenn ich Dir sonst noch weiterhelfen kann, laß es mich wissen…
MfG
Stephan

Hey,

das weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß die Sporthochschule in Köln, ansonsten die Uni Freiburg einen sog. Schlagergometer hat.

Beste Grüße

Detlef Oeffner

Hallo,

wow, eine gute Frage - auf die wir jedoch leider keine Antwort haben. Da müsstest du dich mal direkt in Kölner Boxschulen erkundigen, die können dir sicher helfen…

Beste Grüße aus der Redaktion!

Ich glaube, im Jerry Elliott Boxing Gym gibt es ein KWON-Schlagpolster, mit dem man seine Schlagkraft messen kann. Hab ich jedenfalls mal gehört, aber mehr kann ich auch ned sagen, da ich nicht aus der Kölner Gegend bin. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ein Schlagkraftmessgerät in einem der Boxvereine bzw. Boxstudios zu finden sein müsste. Kann mir auch vorstellen, dass es bei der Sporthochschule Köln etc. möglich sein müsste.

Danke, ich frage dort nach…