Boxen am Verstärker unterschiedlich laut

Guten Tag,

ich habe mir eine Anlage organisiert, bestehend aus 2x scandyna Boxen (baugleich) und einem Verstärke Sherwood AI-3010. Nun habe ich das Problem,  dass die Boxen unterschiedlich laut sind und auch unterschiedlich basslastig. Ich habe die gleichen Kabel verwendet. 
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, frage ich hier! 

Vielen Dank vorab.

Als erstes würde ich ich den Balance-Regler checken. Steht der in der Mitter?

Dann würde ich ein anderes Abspielgerät an den Verstärker anschließen und gucken ob es daran lag.

Falls nicht, musst du wohl den Verstärker austauschen und checken obs an ihm liegt.

Danke für die schnelle Antwort.
Balance steht in der Mitte und das Problem besteht auch, wenn ich die Musik per Handy oder TV abspiele …

Ich bin auch kein Experte, aber mein Verstärker war ein älteres Gerät und da hat es geholfen, manchmal nur oben drauf zu klopfen. Ansonsten würde ich nochmal ganz genau die Verbindungen und EIngänge zwischen Boxen und Verstärker checken. Vielleicht steckt der Draht nicht richtig drin? Wenn es am Verstärker-Innenleben liegen sollte bin ich leider überfragt.

…oder Du stellst den Balance-Regler so ein, dass die beiden Boxen gleichlaut sind.
Vielleicht das einfachste…

Gruß Wolfgang

Hallo
Bei manchen Verstärkern kann man die Lautstärke nochmals an der hinteren Seite einstellen. Lautsprecher sollten schon mit Kabeln etwa gleicher Länge angeschlossen werden.
MfG

Wie sieht der Knopf zum Einstellen denn aus? Kabel sind ca. gleich …

Nur zur Info, bei normaler Raumgröße ist die Kabellänge absolut uninteressant, wenn du auf der einen Seite 1 Meter und auf der anderen 15 Meter hast, da ist kein hörbarer Unterschied, bestenfalls bei Klingeldraht !

Gruss Ralli

Wenn sollten es Drehregler sein, pro Eingang einen, habe Endstufe von Denon.