weis jemand wie man boxen (keine lautsprecher für pc) an den computer anschliesßen kann???
was brauch ich dazu ???
thx for help
weis jemand wie man boxen (keine lautsprecher für pc) an den computer anschliesßen kann???
was brauch ich dazu ???
thx for help
Voie directe
Hi pred4tor!
weis jemand wie man boxen (keine lautsprecher für pc) an den
computer anschliesßen kann???
Ja, bei mir klappt es.
was brauch ich dazu ???
Ein Cinch-Kabel, das an den AUX-Ausgang Deiner Anlage passt (zwei Ausgänge) und in Deine Soundkarte am PC hinten hineinpasst (ein Eingang). Schau einfach mal, wie die Enden der Kabel aussehen, die z.B. vom CD-Player zum Verstärker führen. So muss auch das Kabel, das an den PC gehen soll, aussehen. Wenn Du eine Antenne am Verstärker hast, solltest Du auch noch 10-15€ in einen Mantelstromfilter investieren, damit es nicht brummt. Näheres dazu ein paar Zeilen tiefer.
Gruß!
Chris
hi,
ne klinke (soundkarte) auf chinch tuts vollkommen.
Ein Cinch-Kabel, das an den AUX-Ausgang Deiner Anlage passt
–> ausgang von der anlage? wohl mehr nen eingang, er will ja vom pc zur anlage und ned umgekehrt. Von soundkarte zu audio-in (cd-in oder wasauchimmer tuts).
Wenn Du eine Antenne am Verstärker hast, solltest Du
auch noch 10-15€ in einen Mantelstromfilter investieren, damit
es nicht brummt. Näheres dazu ein paar Zeilen tiefer.
–> da kanni nur zustimmen
für surround reichts auch mit klinke auf chinch, wenn du nen surrounddecoder in der anlage (im verstärker) hast.
lg,
fred
Hi Fred!
Yepp
Ein Cinch-Kabel, das an den AUX-Ausgang Deiner Anlage passt
–> ausgang von der anlage? wohl mehr nen eingang, er will
ja vom pc zur anlage und ned umgekehrt. Von soundkarte zu
audio-in (cd-in oder wasauchimmer tuts).
Ja, war Quatsch. Ich hab andersherum gedacht, also so, wie wenn ich Radio oder CD per Kabel in den PC spielen will. In dem Fall natürlich Eingang in die Anlage.
Danke für die Anmerkungen!
Gruß!
Christopher
Hi
one way > also nur wiedergabe verbindung des Ausgangs der Soundkarte mit einem Eingang des Vorverstärkers/Verstärkers deiner Anlage über die du hörst, an der wiederum sind deine Speaker angeschlossen.
Wenn du einen vollen in/out willst, benutze den tape in/out und verbind den mit dem jeweil in oder out der Soundkarte, dann ist der PC sozusagen das tape… falls der Verstärker alt ist könnte der Pegel des Tape in/out zu niedrig sein, das behebt dir für einige Euri der hifi-klempner deines vertrauens.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Fred
ich hab cinch anne Soundkarte und din am preamp =:smile:
hmpf… wurd falsch verstanden… sry hab mich wohl ned richtig ausgedrückt
also ich hab nicht vor meine anlage an den pc anzuschließen…
ich hab vor das ich nur die boxen (chinch) irgendwie anschließen möchte… möchte wissen was ich dazu brauch das ich auch lautstärke etc. wie bei pc-lautsprechern regeln kann. hoffe das ich jetzt besser verstanden wurde
thx…
Hi
davon reden wir alle - passive LS brauchen einen Verstärker = deine Anlage. Bei aktiven ist der Verstärker eingebaut. aus passiven LS wirst du kaum ein zischeln bekommen…
ohne einen Vollverstärker/Vorverstärker-Endstufenkombi wirst du nix erreichen. Nur aktive LS würden es machen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
achso ^^
kann ich aba dann von alten lautsprechern das teil ausbaun und da die anderen boxen hinbaun??? müsste doch auch gehn oda???
Theoretisch: Evtl. Ja
Praktisch: Du schießt deine Boxen ab, killst evtl. noch andere Sachen und holst dir 'nen Stromschlag.
Kauf dir einfach einen Verstärker und die passenden Kabel!
Bekommst du billig bei ebay: http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category19…
GreetZ
MiND