Boxen rauschen

Hallo,

Meine Boxen rauschen, kein durchgehendes ehr ein zufälliges abgehacktes rauschen, wenn ich ein Fenster größer oder kleiner mache rauscht es durchgehend und verändert mit der Fenstergröße die Frequenz. Selbes auf einem Headset.

Mein System im groben:
Win 7
P6T mit i7-920
GTX 280
Mein System ist nicht übertaktet, alle Treiber sind neu.

MfG

Hallo reaper,

Deine Beschreibung klingt nach Einstreuen magnetischer Störungen vom Monitor auf die Boxenzuleitungen.Hast Du einen Röhrenmonitor?

Abhilfe könnte sein, die Boxenzuleitungen räumlich vom Monitor zu entfernen.

Es grüßt
Der Daimio

Mahlzeit,

ich habe einen Flachbildschirm. Ich habe das Problem auch auf meinem Headset bei abgeklemmten Boxen.

MfG

Moien

War das Problem von Anfang an da?

Oder wurde es mit der Zeit langsam schlimmer?

Oder war es schlagartig da?

cu

Hallo,
das kann an deiner Videokarte liegen. Probiere mal eine andere Karteneinstellung.
Grüße Culles

Hallo,

bei welcher Tonquelle (CD oder vom Rechner kommende Dateien - MP3s o.ä)?

mfg ,tf

In wie fern soll ich die Einstellungen ändern?

MfG

Kann ich leider nicht sagen ist mir am Wochenende aufgefallen.

MfG

Wenn kein Ton ausgegeben wird, höre ich das rauschen.

MfG

Hallo,

ein gewisses Grundrauschen gibt es - stärker vor allem bei den „billigen“ On-board-Soundchips - immer. Elektromagnetische Störungen - je nach Aufbau und verwendeter Komponenten leider auch oft.

Manchmal hilft es eingesteckte Karten (Wlan o.ä.) umzustecken, weiter entfernt.

Besser ist meist eine externe „Soundkarte“, wenn höhere Ansprüche gestellt.

Auch Treiber, CPU usw. können eine entscheidene Rolle spielen.

Weiterhin solltest Du einmal die Einstellungen der Soundkarte überprüfen. Lautsträke auf 75 bis 80 Prozent begrenzen.

Leider ist aus der Ferne nicht genauer zu beurteilen. ob die Störungen im „normalen“ Bereich liegen, außergewöhnlich sind und wie welche Möglichkeiten es gibt, die Qualität zu verbessern.

mfg, tf

Hallo,

Änderung der Bildwiederholrate (Zeilenfrequenz und Auflösung)

Grüße Culles