Hey Leute,
ich habe mir vor längerer Zeit eine Anlage gekauft (Tuner/radio/cd/kassette). Dann braucht ich nur noch die Boxen die ein bekannter mir ausgesucht und angeschlossen hat, weil ich leider selber davon keine Ahnung hab. Später hab ich mir noch nen Subwoofer gekauft und selber angeschlossen, da ich dachte ich hab ja gesehn wie es geht und kann ja nicht viel passieren. Als dann mein bekannter sich das angeguckt hat sachte er das geht so nicht die knallen dir sofort durch. Und er meinte wenn ich ein Lautsprecher an den Subwoofer anschließe und diesen dann an die Anlage würd das nicht passsieren.
Die Anlage bringt soweit ich weiß 1260 Watt rüber.
Und eine konkrete Frage habe ich nicht ich würd aber gerne wissen was ich alle zu beachten habe wenn ich boxen Anschließe. Also wie viele verschieden Lautsprecher kann ich anschließen…ist das egal? und was muss ich beachten das sie mir nicht durchknallen… könnt ich z.B. ein 50w Lautsprecher an den einen Anschluss der Anlage anschließen und an dem anderen ein Subwoofer mit 500w? und was ist wenn ich über die 1260 W die die Anlage rüber bringt gehe und mehr anschließe? viele Fragen aber wenn mir jemand vllt. ne kurze Einführung schreibt wie mans richtig macht wär schon ok ^^