Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschliessen

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein paar neue Boxen gekauft. Leider ist an diesen kein Lautsprecheranschluss vorhanden. Meine Soundkarte (SoundMAX HD) hat 6 ein/ausgänge: ein Line-In, einen Platz für die Kopfhörer, einen für ein Mikro, und 3 für ein surround-system (Subwoofer, vorne, hinten).
Nun ist meine Frage, ob es Hard-oder Softwaremässig irgendeine Möglichkeit gibt, meine Kopfhörer und meine Boxen gleichzeitig anzuschliessen und per Knopfdruck zwischen den beiden hin- und her zu wechseln.
An sich müssen beide in den „Kopfhörersteckplatz“, da ich wenn ich sie in eine der 3 Surround-plätze stecke entsprechend keine Bässe/höhen mehr höre.
Gibr es also ein Programm, dass die Signale „umleitet“, so dass ich quasi ne zweite „Kopfhörerbuchse“ habe? oder nen Switch oder etwas ähnliches?

Danke schonmal im vorab!

Entweder einen Umschalter mit/für Klinkenstecker…
Oder einen Adapter von Klinke Stecker auf 2 x Klinke Buchse…
ggf. selber löten…

Wobei Linie-In hochohmig und ein Kopfhöherer dazu niederohmig ist. Beides sollte nicht gleichzeitig betrieben werden. Bzw. der LineOut mit Kopfhörer ok, aber der Kopfhörer sollte nicht dran sein wenn LinieIn genutzt wird…