vor kurzen habe ich ein nettes Subwoofer-System für meinen PC erstanden und bin qualitativ ganz zufrieden.
Allerdings bring ich nur ein paar Sender rein
Im Ernst - zu bestimmten Abendzeiten empfange ich Jugoslavisch- und Englischsprachige Radiosender neben der eigentlichen Geräusche die über den PC kommen.
Kann mir irgendjemand einen Entstörsatz empfehlen oder krieg ich das nur mit abgeschirmten Kabeln hin?
vor kurzen habe ich ein nettes
Subwoofer-System für meinen PC erstanden
und bin qualitativ ganz zufrieden.
Allerdings bring ich nur ein paar Sender
rein
Damit weisst du jettz, dass du qualitativen Mist gekauft hast, sorry, aber ist nunmal so. Der Grund: Die Kabel vom PC in die Aktivboxen sollten geschirmt sein, damit die Kabel nicht zur Antenne werden. Dann sollte noch der Eingang des Verstaerkers in den Boxen gegen HF-Einstreuungen abgeblockt sein, z.b. durch einen Kondensator. Wie gross der sein muss, musst du mal ausprobieren, aber ich denke mal, bei dem Frequenzgang der Boxen und dass das alles etwas niederohmig ist, sollte es ein 10nF tun. Also besorg dir 2 10nF Kondensatoren und loete die direkt an die Eingangsklemmen des Verstaerkers. Das sollte helfen. Damit wird uebrigens die HF-Einstreuung kurzgeschlossen und nicht verstaerkt.