ich suche seit langer Zeit bestimmte Boxerstiefel. Es sollen welche sein, die bis unters Knie reichen. Leider habe ich weder in irgendeinem Internetshop noch in einem normalen Geschäft annähernd solche Schuhe gefunden. Weiß jemand von euch wo ich solche Boxerstiefel kaufen könnte?
ich vermute das „Showstiefel“ mit einer Schafthöhe von ungefähr 46 - 48 cm gemeint sind .
Diese stiefel haben den stile von Boxerstiefel , sind aber eigentlich nicht für den Sport an sich gedacht und werden somit nicht über den deutschen Handel angeboten.
Aus irgendeinem Grunde sitzen oft Manager in den obersten Etagen die zwischen Sinn und Unsinn einen geraden Strich ziehen , unerheblich ob ein Kunde etwas sucht und gerne haben möchte und sei es nur drum , das man irgendeinen Artikel in die Vitrine stellen möchte .
Wenn der Artikel wie solche hohen Sportstiefel nicht Wettkampf geeignet sind , dann bietet man die in Deutschland erst gar nicht an.
Ich würde es mal unter Wrestling Zubehör versuchen , eine amerikanische typische Sportart , dort steht Show im Vordergrund ,die Ausrüstung kann die selbe sein.
Als Hinweiss eines Sport Dozentes , der sich aus Spass an der Freude einmal 48 cm hohe Rangerstiefel ( 40 Loch ) im Ausland beschafft hat http://roughtex.de/rangerstiefel-20-loch.html
, weil er es nicht glauben wollte und es selber testen wollte , das so hohe Stiefel bei längerer höherer sportlicher belastung die Wadenmuskeln zu Wadenkrämpfen neigen lassen und nicht die voll verfügbare Leistung abrufbar ist .
Aber es sieht genial aus , es hat seinen Reiz , da muss ich dir recht geben , du hast mich auf eine Idee gebracht , ich helfe dir suchen
nur wie gesagt , für Wettkämpfe ungeeignet und abzuraten
vielen vielen Dank für deine Antwort. Die Schuhe möchte ich einfach so auf der Straße tragen also nicht zum richtigen Sport ich werde mal in den amerikanischen Shops schauen vielen vielen Dank und auch danke fürs mitsuchen