Boyfriend Jeans

Hallo. Ich überlege mir jetzt schon seit längerem eine Boyfriend Jeans zu kaufen, weiß aber nicht ob man darin dann zu dick, zu klein oder zu männlich aussieht? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. (falls jmd. nicht weiß was eine Boyfriend Jeans ist: http://www.stylight.de/Women/Hosen-c206/Jeans-sc2060…)

Hallo Miss Adriana, Ich weiß leider nicht viel von dir (Alter, Figur), deshalb kann ich speziell keinen Ratschlag geben. Für die, die etwas stärker gebaut sind oder sehr klein sind, find ich sie nicht so vorteilhaft. Ich hab auch eine. War anfangs ungewohnt doch jetzt lieb ich sie immer mehr. Schöön lässig. Ich finde es kommt immer drauf an was man dazu trägt und vor allem muss man es selbstbewusst tragen. Das Männliche kompensiere ich mit einer engen Bluse, nem schickem Gürtel und Absatzschuhen. Liebe Grüße!

Auch Hallo,

Ich überlege mir jetzt schon seit längerem eine
Boyfriend Jeans zu kaufen, weiß aber nicht ob man darin dann
zu dick, zu klein oder zu männlich aussieht? Vielleicht könnt
Ihr mir ja helfen.

wenn Du dir schon im Vornherein unsicher bist, wird sich diese Unsicherheit fortsetzen, wenn Du drin steckst.
Mode - welcher Art immer - wirkt, weil die Trägerin sie SELBSTBEWUSST trägt.
Du kannst einen alten Fetzen Gardine anziehen plus Spinnweben, wenn Du ausstrahlst „ich bin die Modegöttin an sich“.
Umgekehrt hilft das stylischste Outfit nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, wenn Du ununterbrochen auf die Reaktion Deiner Umwelt lauerst (bin ich darin zu dick???)

viele grüße
Geli

Hallo Geli,

das stimmt schon auch, Ausstrahlung halte ich für sehr wichtig, aber dass es einen rein optischen Effekt aufgrund der Kleidung gibt, will ich absolut nicht bestreiten.

Beispiel:
Bei bestimmten Farben wird mir, egal wie selbstbewusst ich die trage, nachgesagt, ich sei heute müde, kränklich…
Bei bestimmten Schnitten werde ich kleiner eingeschätzt als ich bin, bei manchen als größer, bei manchen Kleidungsstilen jünger, bei manchen älter.

Eine Frage des Selbstbewusstseins ist es dann natürlich, ob es einen stört, z.B. als kleiner als man ist eingeschätzt zu werden.

Viele Grüße,
Nina