Boykott von US-Ölfirmen

Hallo,
ich zitiere:„Boykott von US-Ölfirmen: Brüssel (dpa) - Die Grünen im Europäischen Parlament haben zu einem Boykott von US-Ölfirmen aufgefordert. Die Konsumenten in Europa sollten solange nicht mehr bei Gesellschaften wie Esso und Texaco tanken, bis US-Präsident George W. Bush seine negative Haltung zu notwendigen Klimaschutzmaßnahmen aufgibt und an der internationalen Klimakonferenz im Juli in Bonn teilnimmt, forderten die Grünen am Donnerstag, 29.3., in Brüssel.
Die Grünen sind schockiert von den US-Ankündigungen zum Klimaschutz und Kyoto-Protokoll, die von einer extrem unverantwortlichen und egoistischen Haltung zeugen, sagte Alexander de Roo von der Grünen-Fraktion im EU-Parlament. Die amerikanischen Ölkonzerne seien eine der treibende Kräfte für den geplanten Ausstieg der USA aus dem Klimaschutz-Vertrag zur Verringerung der Treibhausgase. Der Politiker wies darauf hin, das Bush selbst früher für die texanische Ölindustrie gearbeitet habe. Mit politischen Bitten komme man bei der neuen US-Regierung derzeit nicht weiter. Bis die USA ihre Position überdenken, ist ein direkter Boykott die einzige Sprache, die dort verstanden wird, hieß es in der Stellungnahme der Grünen weiter.“

Was haltet Ihr davon???

Gruß Mic
http://www.mibor.de

Hilft nix…
Hi Mic
Das hilft doch nichts.
Diese sog US-Ölfirmen sind doch längst Multinationale Konzerne.
Die US-Regierung wird sich einen Dreck drum scheren, wenn es denen schlecht geht.
duie hauptsache, warum Bush das Kyoto-Protokoll kippt, ist nicht die Ölindustrie, sondern die veraltete US-Industrie, die vor den Modernisierungskosten zurückschreckt.
(Short time cash flow- manager)
Die werden sich aber in einigen Jahren umschauen.

Gruss
Mike

Hallöchen,

also ich bin auch der Meinung, das es nix helfen wird die Firmen zu boykottieren.
Meine Meinung ist ganz einfach… die Geschichte hat uns gelehrt das jedes Weltreich (und dazu zähle ich die USA)nicht lange überstehen kann…sei Spanien im 15 Jh. England in 19 Jh. Frankreich Russland und Rom. Nicht zu vergessen das 3… Also brauch man wohl nur warten… andererseits glaube ich nciht das wir das noch erleben werden…:smile:. Man kann also nur hoffen… (umweltdenkend) das das Hochwasser steigt, die Winter bitter kalt werden, das Erdöl versagt, der Wald eingeht, das Wasser verdörrt und die Hurricans stärker werden…So rächt sich die Natur.

Robby

Schon passend, daß sich die parteienübergreifende Energie-Lobby, die auch die zwei US-Parteien finanziell aushält, sogenannte EVU-Lobby (Energie-Versorgungs-Union!), mal wieder kräftige Gewinne gönnt. Und über ihre Majonetten gleichzeitig den Stöpsel auf Saddams und anderer Mullahs Erdölvorräte drückt.
Und wir, wir fallen, wie immer, auf derlei Machinationen rein.
Bis zum Ausbluten werden die uns noch verarschen! 'S wäre und es ist nicht das erste, bzw. letzte mal. Gewinne Abschöpfen, irgendwelche Ursachen verkünden, und die Finger in Unschuld waschen, genau wie immer. Cosi fan tutte …

hallo, Mic,
das wäre das Gleiche, Du würdest die Fahrradindustrie boykottieren um die Auroindustrie zu etwas zu zwingen.
Denn unser Öl stammt fast zu 100% aus Europa!
Grüße
Raimund

HI

…denn genau DAS sind die Hauptgruende, warum die Bush Administration das Kyoto-Protokoll kippen muss:

Die Kosten werden viel zu hoch -ausserdem sind sie nicht budgetiert - ergo geht nix.

Bye
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]