Hi,
wer kennt sich ein wenig mit der oben genannte Software aus. Es scheint mir die erste geniale und doch handhabbare Software-Lösung zum Mixen von vor allem HipHop-Tracks zu sein. (Absolute WinAmp Oberfläche) Problem: Da ich eine schlechte Soundkarte (Sound on Board) habe ist die Qualität des Live-Mitschnitts während dem Mixen äußerst miserabel…Frage1: Warum spielt die Audio-Hardware dabei eine Rolle? Wird nicht mit Softwarekodec aufgenommen z.B. DirectSound oder eben WaveOut von Winamp? Meine dekodiert gebrannten Wavs oder Mp3s sind ja auch nicht schlecht! Wieso also der Live-Mitschnitt? Frage2: Wer hat Drfahrung mit dem Tool, lohnt es sich überhaupt mit IDE und 350 MHz derartige Projekte zu mixen? Im ersten Anschein reicht dies…
die SW kenne ich nicht, aber 'n paar andere Antworten kann ich Dir geben.
…Frage1: Warum spielt
die Audio-Hardware dabei eine Rolle? Wird
nicht mit Softwarekodec aufgenommen z.B.
DirectSound oder eben WaveOut von Winamp?
Meine dekodiert gebrannten Wavs oder Mp3s
sind ja auch nicht schlecht! Wieso also
der Live-Mitschnitt?
Für die Qualität einer Aufnahme ist der Analog-Digital-Wandler das erste Glied in einer Kette. Hier gibt es erhebliche Unterschiede. Eine einfache Soundkarte mit integriertem AD-Wandler kostet bspw. 50 DM, ein studiotauglicher stand-alone AD-Wandler kann auch locker über 1.000 DM kosten.
Wenn Deine selbstgebrannten CD’s gut Klingen, so hat das mit dem Wandler selber gar nix zu tun, sofern Du die wav’s und mp3’s aus dem Internet heruntergeladen hast.
Beim Abspielen der CD kommt ja dann auch der Digital-Analog-Wandler des CD-Players zum Einsatz, da hat die Soundkarte gar nix mit zu tun.
Hilft nur eins: Bessere Soundkarte kaufen und die On-Boardkarte totmachen.
Frage2: Wer hat
Drfahrung mit dem Tool, lohnt es sich
überhaupt mit IDE und 350 MHz derartige
Projekte zu mixen? Im ersten Anschein
reicht dies…
Pentium II 350 und IDE reicht allemal. Ich selber hab’ nen Pentium Pro 200 mit IDE-Aussattung und habe keine Performance-Probleme, solange ich nicht mehr als 10 Spuren Audio plus MIDI zusätzlich abspielen will.