Br-dvd laufwerk erkennt keine rohling mehr

unser laptop packard bell easynote lj75 erkennt nach dem booten einmalig! eingelegte dvd rohlinge(voll oder lehr),beim zweiten versuch dann nicht mehr.auf der seite von pb gibts das gerät nicht mal.ergo kann ich auch keine treiber aktualisieren.im gerätemanager finde ich das laufwerk unter „funktioniert einwandfrei“.systemwiederherstellung hat nichts gebracht,reparaturdatenträger sagt,dass er das problem nicht beheben kann.ich weiss selbst keinen rat mehr…

Hallo,

da kann ich dir auch nur raten, dich direkt beim ‚Kundendienst‘ bei PB zu melden. Auch wenn das Gerät dort nicht mehr offiziell gelistet ist…

Gruß
Ralph

Danke feuers helfen.ich habe schon eine anfrage gesendet.leider arbeit da am WE niemand.hoffentlich bringts was.der rechner ist vom mediamarkt und die wollen den zwei wochen wegschicken.kommt erst mal nicht in frage.schoenes WE noch…

versuch doch mal ob mit diesem link klarkommst
http://driverwhiz.com/treiber-de?brand=Packard%20Bel…

Gruss

:versuch doch mal ob mit diesem link klarkommst

http://driverwhiz.com/treiber-de?brand=Packard%20Bel…

Gruss

ich freu mich,vielen dank…ich bin gerade nicht daheim und feiere geburtstag:wink: hoffentlich bringts was.ich poste dann…gruesse…

Kannst Du überhaupt laufwerk benutzen?
z. B. Lesen?
Grüße Alex

Kannst Du überhaupt laufwerk benutzen?
z. B. Lesen?
Grüße Alex

Hallo alex,das laufwerk liest problemlos >gekaufte

Kannst Du bei den Bekannten, einen Laufwerk ausleihen, um Hardware-Fehler auszuschliessen ?

Hallo, Habe hier leider keine Erfahrungswerte.

Gruß

sw

Hallo EugenGoGo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows XP. War nach Neuinstallation verschwunden.

Gruß
bingo-er

Erst ein mal danke fuer alle tips.nach 2 tagen bastelei Chat endlich funktioniert.der laptop ist zwar erst ein halbes jahr alt,aber 22 treiber waren nicht mehr aktuell und das problem gabts nach der letzten win7 aktualisierung.hat sich wohl gebissen.jetzt lauefts wieder…

Servus,

Treiber aktualisieren geht schon: Über Gerätemanager rausbekommen, was da wirklich werkelt und im Internet googlen.

Alternativ: Firmware ersetzen (Wie es geht und wo Firmware zu finden ist, findest Du in www.brennzentrale.de …)