Brache Rat zu meinen träumen

Hallo Leute

Ich brauche mal ganz dringend euren Rat ich weiß nich was ich denken soll
Ich habe seit ein paar Tagen ganz furchtbare Träume und wüsste gern ob mir jemand bei der Bedeutung helfen kann wär echt dankbar denn die Träume lassen mich nicht mehr los

Ich Versuch mal die Träume so gut zu beschreiben wie ich kann
So vor weg sag ich ma es geht zum größten Teil um meinen Freund und er ist echt ein total lieber Kerl aber nun zum Traum

Wie Fang ich an also mein freund bringt in meinen ersten Traum viele Leute um und ich kann nichts tun außer hilflos zusehen dann bin ich aufeinmal in seinem elternhaus und suche ihn aber finde ihn nirgends und seine Eltern reden komisches Zeug das er weg wär oder sogar tot ich bin total verzweifelt und weiß nich was ich machen soll und hab totale Angst ihn nie wider zu sehn

So das war der erste Traum und nun zum zweiten

Ich bin mitten im nirgend wo überall nur Feld dann auf einmal endert sich alles und es ist dunkl und ich Laufe vor vielen Leuten davon die mir etwas hinterher brüllen und dann packen mich die Leute und binden mich an einen komischen Stuhl und mein Freund steht vor mir mit einem lödkolben in der Hand und Brend mir Muster in den Arm er redet auf mich ein

Und dann bin ich wach kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ich meine mein freund ist wirklich ein ganz lieber und er würde mir auch nie was antun ich will es nur verstehen können was will mir mein Unterbewusstsein sagen?

Bin für alles offen und dankbar

Lg Lillith

Hallo Lillith,

niemand ist nur gut oder nur böse. Und auch wenn Dein Freund „ein ganz lieber“ ist, so hat sicher auch ER ein paar Seiten, die nicht so schön sind. Das siehst Du aber im Moment nicht, vielleicht bist Du frisch verliebt, oder Dein Freund ist frisch verliebt und zeigt sich nur von seiner besten Seite oder Ihr hattet im Alltag einfach noch nicht so viel Gelegenheit, Euch „richtig“ kennen zu lernen.

Dein Traum rückt also eventuell dieses etwas schiefe Bild von Deinem Freund nur gerade.

Dass Dein Traum die Bilder so erschreckend krass malt, deutet darauf hin, dass Du mit den weniger schönen Eigenschaften Deines Freundes ernsthafte Probleme bekommen könntest.

Dein Traum sagt Dir höchstwahrscheinlich NICHT, dass Dein Freund ein potentieller Massenmörder (so wie im Traum) oder dergleichen ist. Das sind nur die drastischen Bilder des Unbewußten, das sich unbedingt Gehör verschaffen möchte.

Meine persönliche Lebenserfahrung ist im übrigen, dass gerade Menschen, die anscheinend nur lieb und sonst gar nichts sind, einem besonders wehtun können.

Was bedeutet das alles für Dich?

Du solltest wahrscheinlich bei wichtigen Entscheidungen die Deinen Freund angehen, wachsam sein und genau überlegen, was gut für Dich ist und was nicht. Solche Entscheidungen sind z.B.:

  • Zusammen ziehen oder nicht?
  • Schwanger werden (erst mal lieber nicht)
  • Für den Freund einen Job, eine Stadt, einen Menschen aufgeben? Lieber nicht

usw…

Bitte sieh meine Antwort nicht so, dass ich glaube Ihr beide passt nicht zusammen. Du solltest nur etwas wachsam sein.

Viele Grüße
Karin

Hallo, Lillith
ich will versuchen, auf deine Träume näher einzugehen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr beide noch sehr jung seid?
Wir Menschen erleben immer wieder Phasen, in denen wir uns innerlich beginnen zu verändern, weil wir reifer werden und unsere Erfahrungen uns helfen, alte Verhalten abzulegen. So scheint es im Moment bei euch beiden, aber vordergründig mit deinem Freund zu sein
Das heißt nicht, dass er jetzt „böse“ wird und Menschen mordet, sondern, er beginnt jene Verhalten, die nicht mehr zu ihm gehören, die dir aber lieb und wert sind, abzustreifen. Diese Anteile seiner eigenen Persönlichkeit erscheinen im Traum als jene Menschen, die er umbringt.
Genau diese innere Veränderung, die er vielleicht total unbewusst durchlebt, nimmt dein inneres Bewusstsein wahr. Es zeigt es dir in diesen „grausamen“ Bildern, weil in dir vielleicht Verlustängste oder Unsicherheiten sind und du nicht willst, dass er sich irgendwie verändert. Das gehört aber einfach zum Leben. Seine Eltern reden „komisches Zeug“ und du glaubst, er sei tot… Da ist einfach einiges, das du so noch nicht verstehst… Er verändert sich so, dass er nicht mehr der selbe sein wird, wie du ihn schätzt und liebst. So gesehen wird es daran liegen, wie sehr du dich selbst veränderst. Werdet ihr auf der erwachseneren Ebene wieder oder noch zusammen sein…?
Der zweite Traum geht genauer auf die Thematik ein. „Alles war Feld“ sagst du und plötzlich hat es sich verändert und es war dunkel, du wurdest verfolgt und gefangen genommen.
Für dich hätte alles so weitergehen können, wie bisher, doch jetzt ändert sich vieles.
Vielleicht will er Dinge von dir, die du ihm nicht geben kannst oder willst, Dinge, zu denen du vielleicht noch nicht bereit bist.
Er „drückt dir sein Zeichen“ auf, indem er dir mit dem Lötkolben seine Muster aufbrennt. Es scheint, als hättest du die Befürchtung, er will dich zu seinem Eigentum machen…
(Das kann mit Sexualität zu tun haben! Freud würde den Lötkolben mit dem männlichen Geschlecht assoziieren).
Zusätzlich erkennst du, dass da auch von außen etwas von dir verlangt wird, was du so möglicherweise noch nicht kennst, was du nicht sehen willst, oder dir angst macht. Es dürfte das sein, was du glaubst, dass die Gesellschaft oder jene Menschen die um dich herum sind, von dir erwarten!
(Die Menschen verfolgen dich und rufen etwas hinter dir her…)
Abschließend würde ich sagen, dass ihr beide - du und dein Freund - innere Veränderungen durchmacht, die zum Erwachsenwerden oder zur Weiterentwicklung des Menschen gehören.
Das ist natürlich nur meine Sicht zu deinem Traum. Ich hoffe, dass ich dir damit etwas „Licht ins Dunkel“ bringen konnte.
Auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute, wünscht dir
astrodream

Hallo,

Was sie mir da erzählen kann sehr gut hinkommen ich bin noch nicht ganz so alt erst anfah 20 und auf mich kommen jetzt sehr viele Veränderungen zu und ich komme nicht so ganz klar damit aber das sich das so brutal zeigen würde hätte ich nich gedacht.können sie mir da vielleicht irgendwas Raten wie ich mit den ganzen Veränderungen klar kommen kann denn sie sind um umgänglich und ich Beinkleider ein Mensch der mit noch so kleinen feränderungen Probleme hat.

Ich bin ihnen für die Antwort sehr dankbar.

Mfg Lillith

Hallo,

also für mich klingt das nach Tageserlebnissen (z viel TV geschaut o. ä.). Ganz oft verarbeitet der Körper das, was er am Tag erlebt hat, ohne dass der Traum eine Bedeutung hat.

Ansonsten scheinst Du dem Freund gegenüber irgendwelche Ängste zu haben, die sich in den Träumen überspitzt darstellen - Vertraust Du ihm nicht ganz? Gibt es irgendwelche „Leichen“ im Keller, Betrug o. ä.?

Finde es raus.

Gruß und viel Erfolg,
Sunny

SERVUS! Traum-Deutung ist immer sehr schwer!

Bei Dir geht sehr viel um Gewalt und wie Du auch schon in den Themen-Gebieten richtig angegeben hast, um Angst, speziell Verlust-Ängste!

Es steht die Frage im Raum! Stehst gerade unter Streß, gibt es begründete Ängste,z.B. wegen Verlust-Ängste? Hast Du Angst Deinen Freund zu verlieren? Hatte Ihr vermehrt Streit oder andere Sorgen? Hast Du ein schlimmes erlebnis nicht verarbeitet? Ein Kidheits-Trauma? Gewalt-Erfahrungen?

Da ich Dich nicht persönlich kenne, ist es schwierig, das genau zu deuten, und ich will auch nichts Falsches deuten! Vielleicht steht bei Dir auch eine wichtige Prüfung an oder sonst irgendetwas! Vielleicht ist es auch eine böse Vorahnung auf ein Ereignis! Ich will da jetzt keine angst machen, aber es könnte alles sein!?
Deswegen keine Panik! Abwarten und nachdenken oder sich nicht soviel oder intensiv mit einem Thema auseinandersetzen!
Horch in Dich hinein, was Dein Herz Dir sagtIch wünsche Dir viel Glück und daß diese extremen unschönen, fast Alp-Träume aufhören und verschwinden!
Liebe Grüße

Hey,

Als Angst meinen Freund zu verlieren habe ich eigentlich nicht wir streiten uns auch sehr selten daher verstehe ich auch nicht warum er in meinen träumen so brutal und gewahltätig ist.

Aber vielen dank für deine Meinung

Mfg Lillith

Hallo Lillith,
daß man Träume nicht wortwörtlich nehmen kann, weißt du sicher, und deuten kann man sie letztendlich nur selber. Aber abgesehen davon kann ein Außenstehender natürlich Fragen stellen. Also wenn ich deine Träume so lese, frage ich mich, was war am Tag vor dem Traum? Auch wenn dein Freund dir nie was tun würde im Sinn von Gewalt oder so, ist vielleicht irgendwas gewesen, was du nicht so richtig wahrhaben willst, was aber dein Unterbewußtsein in Alarm versetzt. Tun kann man jemandem ja auch emotional was, und manchmal spürt man unterschwellig Dinge, die man nicht in Worte fassen kann (oder will). Das heißt auch nicht, daß dein Unterbewußtsein unbedingt unfehlbar ist, aber irgendwas hat dich offensichtlich sehr beunruhigt, denn die Träume sind heftig, und wenn ein Thema mehrfach im Traum auftaucht, tut man gut daran, genau hinzuschauen…

Toi toi toi beim „Graben“ in der Erinnerung.
Grüße,
Gudrun

Hallo Lillith,

da ich dein Leben nicht kenne und nicht weiß, welche Veränderungen da auf dich zukommen, kann ich dir nur den Rat geben, dass du dir eine Person deines Vertrauens suchst - oder einen Psychotherapeuten /Therapeutin - um über all deine Ängste zu reden. Das solltest du unbedingt tun um dir Klarheit über dich selbst, über deine Wünsche und Sehnsüchte, aber vor allem über deine Ängste zu verschaffen.

Ich wünsche dir alles Gute dabei.
Gruß
astrodream