Hallo Sven,
mein Name ist Alexander Güler und ich bin bei telegate Media im Bereich der Kundenbetreuung tätig. Im Rahmen meiner Aufgaben bin ich heute auf Ihren Kommentar gestoßen. Ich möchte daher gerne die Gelegenheit nutzen, um auf Ihre Fragen einzugehen.
Wie Sie bereits richtig angemerkt haben, kann ein mit uns geschlossener Vertrag bis zu 3 Monate vor Ende des aktuellen Vertragsjahres gekündigt werden. In Ihrem Fall hätte der mit uns geschlossene Vertrag in Anbetracht des Laufzeitbeginns zum 20.04.2010 also zum 19.01.2011 (Posteingangsstempel) fristgerecht gekündigt werden können. Da eine Kündigung Ihren Aussagen zufolge jedoch erst am 20.01.2011 per Einschreiben an uns verschickt wurde, ist davon auszugehen, dass eine fristgerechte Kündigung Ihrerseits nicht erfolgt ist. Ihre Kündigung wurde Ihnen daher, wie von Ihnen beschrieben, zum Ende des nächsten Vertragsjahres (20.04.2012) bestätigt.
Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen liegt und wir durchaus Verständnis für Verzögerungen haben, die auf dem Postweg entstehen können, möchte Ich Sie bitten, mich unter der kostenlosen Rufnummer 0800-0167 100 zu kontaktieren und sich von dort aus direkt zu mir durchstellen zu lassen.
Gerne überprüfe ich dann in einem persönlichen Gespräch selber noch einmal den Laufzeitbeginn Ihres Vertrages und den Eingang Ihrer Kündigung. und arbeite heraus, ob möglicherweise aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückwirkend eine vorzeitige Beendigung des mit uns geschlossenen Vertrages möglich ist.
Weitere Informationen zum Thema Vertragsrecht, Kündigungen usw. finden Sie auch in unserem telegate Blog unter: http://bit.ly/nV6qbK
Erfahrungen und Stimmen weiterer Kunden von telegate MEDIA finden Sie hier: http://bit.ly/eey3Ykund hier: http://bit.ly/qhZ0ia
Mit freundlichen Grüßen Ihr
Alexander Güler
telegate MEDIA Customer Care Media Specialist