Bräuchte Hilfe zur Traumdeutung!

Mein verlobter erzählte mir heute, das er über mich Getreumt hat!

Er war in einer kneipe mit seinen Kumpels und nach einer Weile bin ich auch mit einer ganzen Gruppe reingekommen.
Dann wollte mein Verlobter mit seinen Kumpels gehen und dann ist er zurück und wollte mich fragen ob ich bleiben möchte oder mit heimgehe! Dann hat sich die ganze Gruppe mit mir zu einem Tish gesetzt. Dort war ein Typ der aus meiner Gruppe war und hat mich die ganze Zeit befummelt!
Und ich habe auf meinem Verlobten nicht reagiert ( als es mir egal wäre ). Wie mein Verlobter auf ihn zu ging und ihm am Kragen gepackt hat, habe ich ihn gebeten es zu lassen!

Das hat mein Verlobter Geträumt! Ihn kam es vor, als wenn es tatsächich passiert ist!

Was kann man daraus deuten?

Würde mich als seine Verlobte sehr intressieren!!

Vielen Dank in vorraus!!

Guten Tag, ich denke Ihr Verlobter ist sich Ihnen nicht ganz sicher, was Ihre Treue betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Späder

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt über meine Homepage an mich. www.sandra-spaeder.de

hallo manuela,
es sollte wieder mehr pepp in euere beziehung kommen. zeig ihm dass ein grund zur eifersucht nur in seinem untergedanken herum geistert. Überrasche ihn mal miteinem netten abend. (mit allem drum und dran!! du weisst schon - ein schönes abendessen zu zweit, hinter her ein schönes schaumbad mit einem glas sekt und kerzenlicht — der rest ergibt sich von selbst) du wirst sehen er wird nie wieder mehr solche unsinn träumen !!
schöne grüße,
wilgad

Offensichtlich hat Dein Verlobter unterschwellig Angst, Dir nicht zu genügen. Er ist kein großartig bedeutungsvoller Traum. Wir verarbeiten eben nachts unsere Wünsche, Sehnsüchte und Ängste. Zum Glück haben wir dieses Ventil für unsere Seele. Morgen kann Dein Verlobter schon wieder besser drauf sein, und alles ist vergessen …

Liebe Manuela,

die Deutung ist etwas schwierig, da der Traum „aus 2. Hand“ ist, da Dein Verlobter ihn geträumt hat und nicht Du. Der Traum erzählt etwas über Deinen Verlobten, u.a. über seine Ängste, Dich zu verlieren, aber auch von seiner Rücksichtnahme Dir gegenüber (zurückkommen und Dich fragen). Die zwei Gruppen symbolisieren Eure jeweiligen Welten, die anscheinend noch nicht sehr miteinander verschmolzen sind. Dein Verlobter hat u.U. auch Furcht vor einer etwaigen Distanziertheit Deinerseits. Ihr solltet mal darüber sprechen.
Gute Wünsche für Euer Leben von
Josi

Hallo Manuela,

es ist immer ein bisschen schwierig Träume zu deuten, wenn man den ‚Träumer‘ nicht kennt. Aber ich will es gerne versuchen.

Wenn sich der Traum auf keine konkrete Situation bezieht, könnte vielleicht eine (möglicherweise unbewusste) Angst deines Verlobten dahinterstecken, du könntest dich ‚verführen‘ lassen. Du hast zwar in seinem Traum nicht aktiv etwas getan, aber du hast es zugelassen, dass dich ein anderer ‚befummelt‘.

Die meisten Menschen haben so eine gewisse Grundangst von ihrem Partner verlassen oder betrogen zu werden. In einer gut funktionierenden Partnerschaft gibt es aber oft gar keinen Anlass dafür, deshalb schiebt man die Angst beiseite weil sie ja grundlos ist. Und manchmal kommt etwas Verdrängtes dann in Träumen wieder hoch.

Das wäre jetzt meine Deutung seines Traums. Aber da ich euch beide und eure Situation nicht kenne, bitte ohne Gewähr :smile:

Würde mich freuen, wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Steffi