Hab nen PC nun schon mehrmals auch installiert und mit Windows XP und auch Vista ausprobiert aber irgendwie scheint es an der Hardware zu klemmen. Immer wenn ich nen Windowsfenster minimiere oder maximiere, dann hackt der Sound kurz bis es weitergeht. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Hab nen recht leistungsstarken Rechner. Intel Core 2Duo mit 3 GHz, 4 GB Ram, Nvidia Geforce Quadro 1700FX, Asus 5PK, ne Soundblaster Audigy drin und wie gesagt jetzt grad Windows XP drauf.
Hab alles geupdatet, den aktuellesten Treiber für Soundblaster, Intel Chipsatz usw installiert, aber nichts hats irgendwie behoben.
Ich weiß nicht mehr was ich da machen kann?!?!? Danke für Tipps und Hilfe!
Hab nen PC nun schon mehrmals auch installiert und mit Windows
XP und auch Vista ausprobiert aber irgendwie scheint es an der
Hardware zu klemmen. Immer wenn ich nen Windowsfenster
minimiere oder maximiere, dann hackt der Sound kurz bis es
weitergeht. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Hab nen
recht leistungsstarken Rechner. Intel Core 2Duo mit 3 GHz, 4
GB Ram, Nvidia Geforce Quadro 1700FX, Asus 5PK, ne
Soundblaster Audigy drin und wie gesagt jetzt grad Windows XP
drauf.
Hab alles geupdatet, den aktuellesten Treiber für
Soundblaster, Intel Chipsatz usw installiert, aber nichts hats
irgendwie behoben.
Ich schiesse mal ins Blaue, da ich das gleiche Problem mit dem P5K-E-WiFi hatte. Nach viel googeln kam ich darauf, dass nicht der Soundtreiber schuld ist, sondern der Treiber fuer die IDE-Schnittstelle. Wenn man die nicht braucht, hilft das Abschalten im BIOS, ansonsten hat der IDE-Controllerchip-Hersteller (WIMRE JMicron oder sowas aehnliches) einen Treiber dafuer auf seiner Homepage, damit waren Soundaussetzer bei mir beseitigt.
P.S. Die Asus-Treiber fuer die P5K-Serie waren und sind Mist, nicht nur was die IDE-Schnittstelle angeht.