Hallo,
wir haben eine Oracle 9.2 Datenbank.
In dieser sind 2 identische Tabellen die LSR und die LSR_TEMP.
beide haben identische Felder.
Funktionsweise: Ein Job sucht Daten aus der Datenbank zusammen und schreibt sie in die LSR_TEMP. gleichzeitig schiebt er die Daten die vollständig sind (Feld Zähler1 und Zähler2 müssen gefüllt sein) in die LSR- Tabelle. von dort aus werden die Daten dann per DB- Link von einer anderen DB zwecks Weiterverarbeitung abgeholt.
Das ganze ist noch in der Testphase, d.h. es werden Daten gezielt generiert die dann mit dem Job abgeholt und verschoben werden.
Das Problem ist nur das er permanent in der DB nach neuen Daten sucht und diese dann verschiebt, ob wir die nun brauchen oder nicht.
Ich hab mir das so gedacht:
man declariert eine tabelle, schreibt dann die ID´s der Daten aus LSR_TEMP in diese virtuelle Tabelle wo Zähler1 und Zähler2 not NULL
dann ließt man nach und nach die ID´s wieder aus und verschiebt dann die passenden Daten in die LSR und löscht dann zum schluß die jeweiligen Daten aus der LSR_TEMP.
die Theorie kenne ich, das das mit Coursor und virtuellen Tabellen geht, aber ich bin noch ganz am Anfang derPL/SQL programmierung.
Ich würde mir den Job auch zurechtbasteln (das müßte ich noch hinbekommen), aber der Job ruft ein Pakage auf und das ist gewrapped
Kann mir da einer Helfen ?