bräunlicher fleck auf der brustwarze

hallo zusammen,
ich habe mich letztens gesonnt, nicht zu lange, vlt eine halbe stunde, und da hatte ich plötzlich ein schmerzhaftes stechen auf meiner brustwarze. am abend habe ich erstmals einen fleck auf eben genannter bemerkt. dieser hat dann auch noch einen tag richtig weh getan, jetzt (ca 3 tage später) ist es nur noch ein komisches gefühl wenn ich drüber fahre.
der fleck ist braun, reiskorngroß, aber ausgefranst, also nicht rund oder so.
kann das vom sonnen kommen??
ich bin ziemlich verunsichert weil ich bei google nur schwangerschaftsanzeichen gefunden habe…?

danke
c

Hallo,

wichtig wäre zu erst zu wissen, ob Sie sich sicher sind, dass vor dem Sonnenbad diese Stelle (ggf. auch kleiner) nicht vorhanden war? Hierdurch könnte man besser kategorisieren um was es sich handeln könnte.

Es grüßt Galenos

ich bin mir zu 100 prozent sicher, dass das vor dem sonnenbad noch keine verfärbung war. das wäre mir beim eincremen aufgefallen.
darum dachte ich auch schon an eine art sonnenbrand…dagegen spricht allerdings dass es sich nur um eine stelle handelt und dass diese nicht mehr brennt oder rot ist.

Hallo,

wenn vorher nichts vorhanden war, ist schon relativ beruhigend. Evtl. wurden Sie gestochen oder eine Hautstelle war gereitzt und hat besonders reagiert. Falls es nicht rückstandslos abheilt oder die Probleme längere Zeit (>14 Tage) bestehen, würde ich sicherheitshalber dies beim nächsten Arzttermin untersuchen lassen bzw. bei anhaltenden Beschwerden, einen Termin machen.

Es grüßt Galenos