Bräunungsdusche

liebe alle
wir fahren im Juni ans Meer - ich bin so weiss wie ein Käse… habe nun von der Bräunungsdusche gelesen. Was ich allerdings nirgends finden konnte: wie ist das wenn man danach an die Sonne geht? ist es für die empfindliche Haut unbedenklich? natürlich Sonnenbad danach auch mit hohem Schutzfaktor. Bräunt die Haut dann wie wenn sie nicht vorbehandelt wäre? wenn die Bräune aus der Dusche ein paar Tage alt ist und man schwitz dann - löst sich dann noch Farbe? habt ihr ev. einen anderen Ratschlag?
danke! ich bin gespannt auf Antworten.
herzliche Grüsse Petra

Hallo,

du musst deine Haut auch nach der Bräunungsdusche wie gewohnt mit hohem Lichtschutzfaktor und regelmäßigem Nachcremen behandeln. Nur weil du etwas brauner erscheinen magst, ändert das nichts daran, dass du ein empfindlicher Hauttyp bist.
Vermutlich bekommst du ebenso schnell wie sonst Sonnenbrand, man würde ihn wegen der übertünchenden Bräune nur nicht ganz so schnell erkennen wie auf blasser Haut.

Generell würde ich die direkte Sonneneinstrahlung - insbesondere zur Mittagszeit - an deiner Stelle meiden.

Ich habe die leidige Erfahrung gemacht, dass Selbstbräuner auch nach ein paar Tagen noch abfärben. Wenn du weiße Kleidung besitzt, die dir lieb und teuer ist, würde ich einige Zeit nach der Dusche verstreichen lassen, ehe ich sie wieder trage. Das Abfärben entsteht weniger durch Schweiß als vielmehr durch Reibung zwischen Kleidung und Haut.

Je nachdem wie du aussiehst, könntest du deine Blässe auch kultivieren, beispielsweise im Sinne des Retrostils der Pin-Ups: http://www.beachesandbikinis.com/wp-content/uploads/…

Gruß
Liete

Liebe Liete
herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl oder übel deinen Vorschlag mit dem Pin up berücksichtigen müssen :smile:
Die „Sauerei“ ist wohl die paar Tage Bräune nicht wert.
Gruss, Petra

Hallo,

also ich war nun schon 2x unter einer Bräunungsdusche.
Also nachdem du unter der Bräunugsduche warst und bis zur nächsten Dusche daheim würde ich auch nur dunkle Sachen anziehen.
Aber nach dem ersten duschen geht die oberflächliche Farbe mit ab und das wars dann. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit hellen Sachen…
Allerdings ist es so, dass die Hautbräune nicht so lange hält, wenn man mehr schwitzt oder oft duschen geht, dann lässt die wirkung schnell nach.
Ich werde das nun auch nur noch für besondere Sachen nutzen. (zb bei ner Hochzeitseinladung, das das Kleid besser wirkt. *g*)
Da es so feiner Sprüh Nebel ist, ist es für die Atemwege usw nicht so gut.

Ansonsten musst du dich ganz normal eincremen…

Grüße