Brahma Zuchthahn

Hallo, ich halte 6 Brahma Hühner.
Ich habe 18 Küken ausgebrütet und davon sind 11 Hahnenküken.
Inzwischen sind die Küken jetzt 12 Wochen alt.
Ich möchte die 7 Hennenküken und 2 Hähnenküken behalten.
Sie zusammen groß ziehen und dann zu den 6 Althennen setzen.
Die 2 Hähne sollen im nächsten Jahr Zuchthähne sein.
Meine Frage: Wie wähle ich die beiden besten Hähne aus und würden sich die beiden Bruderhähne vertragen?
Hat jemand Erfahrung darin?
Mit freundlichen Grüßen

Mit Brahma Hühnern kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Habe aber selber lange Jahre unteschiedliche Rassen mit Hahn im Freilauf gehalten
Ich kenne nur so eine Basisregel:
Bei Zwerghühnern 1 Hahn auf 7 - 8 Hennen.
Bei normal großen Hühnern 1 Hahn auf 20 - 50 Hennen. Ein Hahn wäre bei Deine Hühnerschar also mehr als genug, 2 Hähne würden vermutlich a) sich in die Plüdden kriegen und/oder b) die Hennen überfordern.
Ich würde erstmal feslegen, was der Zuchthaus (neben Bespringen) leisten soll:
Das Revier verteidigen bis hin zu Agressivität; die Hennen hüten, aber nicht bedrängen, Futterplätze (ausser Näpfen) finden und kund tun, wachsam, aber nich schreckhaft sein.
Also die Hähne beobachten.
Viel Glück
Amokoma1