Brainstorming zu Essenswettbewerb

Hallo,

ich war gestern in meiner Stammkneipe und da sass ein Mann der meinte plötzlich:" Auch wenns keiner ausser mir mag, Du könntest mal „arme Ritter“ anbieten". Das sind diese in Milch gebadeten und dann gebratenen alten Brötchen die man mit Zimt und Zucker bestreut.

Da kam mir dann die Idee, dass man doch mal einen Wettbewerb machen könnte. Die Leute können Vorschläge einreichen, was die Speisekarte mal bieten sollte und das Gericht, dass am meissten verkauft wird gewinnt, bzw. der der den Vorschlag machte.

Ich habs jetzt nur ganz grob beschrieben. Wie findet ihr die Idee ansich und was fällt Euch noch dazu ein?

Danke fürs brainstormen

Hi
Ich will nen Auflauf aus alten Brötchen mit Eischnee und Kirschen!
A

Weckpudding mit Weinschaum (owt)
=^…^=

Hi,

Das sind diese in Milch gebadeten und dann gebratenen alten Brötchen die man mit Zimt und Zucker bestreut.

Nicht nur!

Ich mach die ganz anders: In Ei baden und pikant würzen, dazu etwas Salat.

Gruß
D.

Hallo,

meinst du nicht, dass man dafür auch einen Anreiz bräuchte? Z.B ein Essen oder Getränk für den Gewinner? Und wie wolltest du das möglichst werbewirksam aufziehen? Ich meine, es soll ja Kunden in die Kneipe locken oder nicht? Wie wäre es dann mit eine großen Siegerehrung? Bei der könnten dann alle das Siegergericht probieren, das ganze mit Musik und ordentlich Werbung im Vorfeld (zum Beispiel in der Zeitung etc.) und der Laden ist den Abend voll :smile:

LG amanda

Einladung?
Du könntest uns ja verraten, wo deine Stammkneipe ist, dann kommen wir vielleicht mal zum Armer Ritter Essen vorbei :wink:

Hi
Ich will nen Auflauf aus alten Brötchen mit Eischnee und
Kirschen!
A

Also einen Scheiterhaufen auf gut österreichisch
(statt Kirschen nimmt man meist Äpfel)

Gruss

M@x

Hi

abgeschmelzte Maultaschen mit braunen Zwiebeln und Kartoffelsalat mmmmmm

Susanne