Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich Vergleichswerte (Durchschnittswerte) einer Branche finde, wie hoch dort der jeweilige ROI, die Eigenkapitalquote,… sind?
Grüße
Patrick
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich Vergleichswerte (Durchschnittswerte) einer Branche finde, wie hoch dort der jeweilige ROI, die Eigenkapitalquote,… sind?
Grüße
Patrick
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich Vergleichswerte
(Durchschnittswerte) einer Branche finde, wie hoch dort der
jeweilige ROI, die Eigenkapitalquote,… sind?
um welche Branche(n) geht es denn?
Gruß,
Christian
Ich würde gerne solche Werte für Krankenhäuser erfahren. Würd mich einfach mal interessieren. Oder auch für den Gesundheitssektor.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde gerne solche Werte für Krankenhäuser erfahren. Würd
mich einfach mal interessieren. Oder auch für den
Gesundheitssektor.
So einfach ist das nicht. Es gibt erhebliche Unterschiede, je nachdem, ob man von Gemeinden oder Kirchen getragene Kliniken (meist auch noch gemeinnützig) mit privaten Einzelhäusern oder gar börsennotierten Ketten vergleicht.
Gruß,
Christian
Stimmt, da gebe ich dir recht.
Gibt es aber dennoch solche Werte nach der Branche oder besser dann noch aufgeteilt nach der Trägerschaft?
Und kann man auch irgendwo nachlesen, wann ein ROI aehr gut, gut mittel oder schlecht ist?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Gibt es aber dennoch solche Werte nach der Branche oder besser
dann noch aufgeteilt nach der Trägerschaft?
tja, da suche ich gerade selber nach. Ich bin nämlich in intensive Diskussionen zum Thema Rating von Krankenhäusern und Pflegeheimbetreibern verstrickt und uns fehlt da derzeit ein bißchen die Datenbasis, welche Kennzahlausprägungen „gut“ sind bzw. zu einer geringen Ausfallwahrscheinlichkeit beitragen.
Derzeit scheint es so zu sein, daß die Kennzahlen, die üblicherweise an andere Unternehmen angelegt werden, bei Krankenhäusern und Pflegeheimen keine zufriedenstellende Trennschärfe (d.h. werden Ausfall und (!) Nichtausfall mit hinreichender Genauigkeit prognostiziert) aufweisen.
Tendeziell scheinen derzeit Ratings in den genannten Bereichen zu schlecht auszufallen, d.h. es wird eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit ermittelt als tatsächlich durch die historischen Daten gerechtfertigt wäre. Aber wie erwähnt: Da fehlt es noch ein bißchen an der Datenbasis.
Gruß,
Christian