Hallo Omar,
Die Frage wäre doch: wie kommst du darauf, dass es gefoltert
wird? Der Tod tritt fast augenblicklich ein. Im Idealfall
sollte das Tier erst gar nicht die Zeit haben, zu spüren, dass
es tot ist…
Also, ich habe völlig andere Informationen aus einer anderen Internetseite, nämlich folgende:
"Dem zu schlachtenden Tier wird bei vollem Bewusstsein die Kehle durchgeschnitten, damit es so auch wirklich vollständig ausbluten kann.
Wer denkt, das geht sekundenschnell, der irrt. Das mag eventuell bei kleineren Tieren, wie Schafen so sein, aber keinesfalls bei Tieren mit der Größe einer Kuh.
Ich kann Euch aus meiner persönlichen Erfahrung heraus versichern, dass allein der Blutverlust bei den Tieren eine unglaubliche Todesangst auslöst." usw.
Außerdem waren da Fotodokumentationen von Schächtungen dabei, die wirklich nicht nach einen schmerzlosen sekundenschnellen Tod aussahen.
Ferner ein Vers aus dem Koran:
Vers 146. Sprich: „Ich finde in dem, was mir offenbart ward, nichts, das einem Essenden, der es essen möchte, verboten wäre, es sei denn von selbst Verendetes oder vergossenes Blut oder Schweinefleisch - denn das ist unrein - oder Verbotenes, über das ein anderer Name angerufen ward als Allahs. Wer aber durch Not getrieben wird - nicht ungehorsam und das Maß überschreitend -, dann ist dein Herr allverzeihend, barmherzig.“
Dieser Vers ist ja ziemlich eindeutig. Wenn das so wirklich im Koran steht, kann man doch daraus schließen, dass es wohl nicht zwingend erforderlich ist, ein Tier zu schächten, bevor man es isst, und schon mal gar nicht, wenn es die Gesetzeslage des Landes, in dem man sich befindet, nicht erlaubt.
Viele Grüße
Thea