Heute hat es in unserem Mehrfamilienhaus einen „Brand gegeben“ (ich weiß es auch nicht 100% was, allerdings sehr starke Rauchentwicklung).
Naja - nachdem Ärger das die Feuerwehr meine Tür aufgebrochen hat kommt nun der nächste Ärger: Allein mit Lüften ist dieser Ekelhafte geruch nach Grill nicht loszuwerden.
Kennt Ihr ein gutes Hausmittel was den Geruch austreibt? Ich habe Gardinen, Teppich und Stoffmöbel, die alle zu reinigen wird sicher schwer genug
Hallo deStalkerly,
in meiner WG hat es mal gebrannt. Da es ein Schwelbrand war gab es auch eine immense Rauchentwicklung. Wir haben damals alles ausgeräumt, die Teppichböden entsorgt, was nicht verschmort war hatte die Feuerwehr erledigt, alle Tapeten runter und neu tapeziert, Fenster und Türen abgebürstet, alles was zu waschen war, gewaschen, den Rest musste man wegschmeißen. Bücher den ganzen Sommer immer wieder in die Sonne gelegt.
Das hat allerdings nur wenig geholfen. Ich hab noch einige davon, das ist jetzt fast 30Jahre her und wenn man diese Bücher aufschlägt riecht man es immer noch.
Bei deinem Sofa kannst du es mit so was wie ‚Febreze‘ probieren… vielleicht hast du ja Glück.
Erfolg…lux
ich erinnere mich, dass mir mal jemand erzählte, bei ihr habe es gebrannt und die Feuerversicherung habe dann eine Reinigung ihrer Gegenstände bezahlt. Die Bücher wurden abgeholt und irgendwie behandelt usw.
In dem Fall war es ein Brand im eigenen Haus, und es war wohl „Glück“, dass es dabei offene Flammen gab, weil die Versicherung bei einem Schwelbrand nicht gezahlt hätte. Wenn ich das noch richtig weiß.
Es könnte sich also lohnen, zu klären, ob da eine Versicherung greift, ob überhaupt eine Feuerversicherung besteht.