Branding 6230i

Hallo zusammen,

habe gerade ein Nokia 6230i (ohne Vertrag) erstanden. Jetzt steht auf der Rückseite O2, beim Startup O2 und bei vielen Gelegenheiten O2, aber nicht auf dem Frontcover. Es handelt sich also vermutlich um ein „gebrandetes“ Handy.

Weiss jemand, ob dies im normalen Alltag irgendwelche Probleme verursacht? Meine Freundin hatter seinerzeit ein Handy, dass immer versuchte sich bei T-D1 einzuwählen. Da sie eine E-plus Karte hatter machte es ihr nichts aus.

Bei mir ist es O2, ich habe eine T-D1 prepaid karte. Habe ich Probleme zu erwarten, „fehlt“ mir Funktionalität?

Gruß
achim

P.S.: Ist noch innerhalb von 14 Tagen Rückgaberecht. Allerdings weiss ich nicht, ob Firmen die ein Branding verschweigen auch evt. die Kaufpreiserstattung vermeiden.

Hi,

frag mal in nem Nokia Service Center ob
die Dir das flashen, dann ist das Branding
auch weg. Kannst Du auch selbst machen, wenn
Du das entsprechende Kabel hast.

Alex

Hallo zusammen,

Hi

O2 hat eigentlich die besten und freundlichsten Brandings. Du siehst nur die von Dir beschriebenen Dienste und kannst aber sonst das Handy uneingeschränkt nutzen.

Auch die Konfiguration für MMS und GPRS geht bestens, vielleicht wirst Du ein oder 2 Symbole für O2 haben - aber nicht mehr.

Wenn Du es entbranden willst mit Grantie etc. schau Dich mal hier rein:

http://www.entbranden.de

Ansonsten schau Dir nochmal die (Ebay-)Auktion / Kauf an, ob da was von Branding vorhanden war. Falls Nein, kannst Du den Verkäufer fragen, ob er das entbranden zahlt oder das Handy zurücknimmt da O2-Logos vorhanden.

Viel Glück!

Dat Blue

habe gerade ein Nokia 6230i (ohne Vertrag) erstanden. Jetzt
steht auf der Rückseite O2, beim Startup O2 und bei vielen
Gelegenheiten O2, aber nicht auf dem Frontcover. Es handelt
sich also vermutlich um ein „gebrandetes“ Handy.

Weiss jemand, ob dies im normalen Alltag irgendwelche Probleme
verursacht? Meine Freundin hatter seinerzeit ein Handy, dass
immer versuchte sich bei T-D1 einzuwählen. Da sie eine E-plus
Karte hatter machte es ihr nichts aus.

Bei mir ist es O2, ich habe eine T-D1 prepaid karte. Habe ich
Probleme zu erwarten, „fehlt“ mir Funktionalität?

Gruß
achim

P.S.: Ist noch innerhalb von 14 Tagen Rückgaberecht.
Allerdings weiss ich nicht, ob Firmen die ein Branding
verschweigen auch evt. die Kaufpreiserstattung vermeiden.

Hi,

offiziell bekommt man aber nur ein Softwareupdate, aber keine ent-brandete Version, d. h. man bekommt wieder eine o2-Version. Vielleicht geht was wenn der Mitarbeiter freundlich ist und einem unbürokratisch hilft.

Vom Selbermachen rate ich ab. Wenn’s schiefgeht ist das Handy nur noch ein Briefbeschwerer, auch wenn’s klappt ist die Rechtslage umstritten (weil man gegen Lizenzvereinbarungen verstößt und ein Sende- und Empfangsgerät nutzt, dessen Software nicht von einem berechtigten Betrieb installiert wurde) und die Garantie ist in jedem Fall weg.

Gruß,

MecFleih

Hi,

Hi

offiziell bekommt man aber nur ein Softwareupdate, aber keine
ent-brandete Version, d. h. man bekommt wieder eine
o2-Version. Vielleicht geht was wenn der Mitarbeiter
freundlich ist und einem unbürokratisch hilft.

Mh wenn man in den Shop vor Ort geht macht der nur das was Du auch gesagt hast - Softwareupdate mit O2.

Gehst Du über die von mir gezeigte Seite bekommt man jedoch die aktuelle Software - ohne Mobilfunkanbieter-Logos

Vom Selbermachen rate ich ab.

Meine Meinung - hab mein Handy dadurch mal versaut *g

Wenn’s schiefgeht ist das Handy nur noch ein Briefbeschwerer, auch :wenn’s klappt ist die
Rechtslage umstritten (weil man gegen Lizenzvereinbarungen
verstößt und ein Sende- und Empfangsgerät nutzt, dessen
Software nicht von einem berechtigten Betrieb installiert
wurde) und die Garantie ist in jedem Fall weg.

Mh der Hersteller / Händler können bei unsachgemäßer, eigener Veränderung die Garantie sowie Gewährleistung ablehnen… stimm!

Gruß,

MecFleih

da das handy einen product-code hat, wird beim update auch nur eines genommen welches diesem code entspricht. niemals wird ein NSC eine andere software in ein handy flashen was dem code entgegensteht, da sie sonnst ihre lizens verlieren und vertragsstrafe zahlen müssen.

su dir jemanden der ne JAF oder ne Twister-HWK box hat, der semmelt dir eine neutrale firmware rein und gut ist. die herstellergarantie wird dadurch nicht angegriffen, da es sich um die original phönix flash-files handelt.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]