Hallo, ich habe für meine Frau bei E-Bay ein Sony Ericson T610 ersteigert, dieses Handy war einmal von Vodafone. Wenn das Handy angeschaltet wird sieht mann überall das Vodafone Symbol oder man gelangt gleich auf deren Seite.
Jetzt will meine Frau das aber nicht… Sieht auch nicht SO toll aus.
Kann mir jemand sagen ob man das ändern kann bzw. eine neue Software für das Handy runterladen kann und ob es dann weg ist?
Kann man das Profesionell entfernen lassen?
Was kostet das?
Ich habe ein Siemens C35 welches schon 6 Jahre alt, ist so ein MIST hat mein Handy nicht:wink:)
ich habe für meine Frau bei E-Bay ein Sony Ericson T610
ersteigert, dieses Handy war einmal von Vodafone. Wenn das
Handy angeschaltet wird sieht mann überall das Vodafone Symbol
oder man gelangt gleich auf deren Seite.
Kann mir jemand sagen ob man das ändern kann bzw. eine neue
Software für das Handy runterladen kann und ob es dann weg
ist?
Kann man das Profesionell entfernen lassen?
Was kostet das?
Dafür gibz Debranding-Services (über Google oder bei eBay zu finden mit dem Stichwort „Debranden“). Selber machen geht über die normalen Updates (Firmware) im Allgemeinen nicht, da Firmware und Branding separat geflashed (auf dem Festspeicher hinterlegt) sind.
Speziell für Sony-Ericsson-Handies kann ich Dir http://www.erido.de empfehlen, dort hatte ich mein neues D750i debranden lassen (Kosten: € 20,- (einschl. versicherter Rückversand)). Bericht über erido: Handy kam superschnell zurück, Debranding sauber vorgenommen, neueste Firmware aufgespielt, Handy ohne Kratzer oder sonstige Spuren, Kontakt mit erido war allerdings super-schlecht: Auf keine eMail hatten die geantwortet, weder über die direkt verschickten, noch auf die über eBay verschickten, noch auf die über das Kontaktformular auf deren Website. Wenn Du also keine Rückfragen hast, kann ich Dir erido empfehlen.