Hallo Ihr,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy zulegen (ohne Vertrag, wenn möglich auch ohne Prepaid).
Habe auch schon bei etlichen Anbietern die Preise verglichen und recherchiert.
Bei Congstar z.B. wäre das Handy am günstigsten und ohne Branding und Simlock; allerdings würde ich noch eine Prepaid-Karte mit dazubekommen (was ich nicht zwingend brauche)
Das nächstbeste Angebot wäre von T-Mobile, diesmal ohne Prepaid-Karte, dafür weiß ich leider nicht, ob die Handys dort auch Branding- und Simlockfrei sind.
Weiß jemand sicher, ob T-Mobile bei den Vetragsfreien Handys ein Brandig drauf bzw. nicht drauf hat?
Habe im Netz bisher keinen Anhaltspunkt dazu gefunden.
Danke vorab!
Grüßle
Jules
Moin,
99% der Geräte haben ein Software Branding. Äußerlich meist keine Veränderungen im Vergleich zum Hersteller. Sim Lock in der Regel auch nicht, nur bei fertigen Prepaid Packs.
Cheers Topper
Ist das jetzt auf alle Anbieter bezogen oder nur auf T-Mobile?
Heißt das dann jetzt, dass zwar auf dem Handy kein „T-Mobile“ oder ein sonstiger Name steht aber z.B. im Menü oder irgendwo auf dem Bildschirm das Symbol des Anbieters auftaucht?
Gruß
Jules
morgen,
sorry für späte antwort, bin nicht dazugekommen…
software branding heist, dass das gehäuse nicht verändert wird, das heißt: keinen aufdruck des netzbetreibers aufweist, sondern zum beispiel beim starten des gerätes nicht die melodie von nokia sondern von t-mobile erklingt und auch ein schriftzug eingeblendet wird. weiterhin kann es im menü veränderungen geben, dass programme zusätzlich installiert sind oder standardprogramme einen anderen namen haben (z.b. browser heißt dann web´n´walk)
cheers topper
Das hilft mir schon weiter, danke dir!
Gruß